Hape Kerkeling zeigt „Keine Geburtstagsshow!“ zum Ehrentag

Entertainer Hape Kerkeling: „Keine Geburtstagsshow!“

Typisch Komiker

Einen TV-Tipp für alle, die gerne lange wach bleiben gibt es heute Abend im ZDF: Eine lustige Unterhaltungssendung zum runden Ehrentag des Entertainers Hape Kerkeling. Doch es ist „Keine Geburtstagsshow!“ – typisch Komiker!

Hape Kerkeling
Hape Kerkeling im TV: Am 30.11. zeigt das ZDF „Keine Geburtstagsshow!“, die irgendwie doch eine ist.

Wie feiert ein Entertainer einen runden Geburtstag? Im Fernsehen natürlich. Zum 40. moderierte Hape Kerkeling seine Geburtstags-Gala in der ARD. Nun, zum 50. gibt es eine Parodie: Jedoch „Keine Geburtstagsshow!“, preist der Komiker im ZDF an. Es ist ein kunterbunter TV-Mix bestehend aus Interviews, in denen Hape Kerkeling aus dem Nähkästchen plaudert. Die Show, die heute Abend ausgestrahlt wird, sorgt für viele Lacher, bringt einige zum Schmunzeln und bietet einfach ein unterhaltendes Abendprogramm.

Lustig, Lustiger, Hape!

Hape Kerkeling ist komisch durch und durch. Und vielfacht begabt: Er ist Sänger, Entertainer, Moderator, Autor und Synchronsprecher. Am 9. Dezember wird das Allround-Talent 50 Jahre alt. Nachdem seine Mutter früh verstarb wuchs der in Recklinghausen geboren Künstler bei seinen Großeltern auf. Sein Nachname stammt übrigens aus den Niederlanden – Die Familie großväterlicherseits kommt aus Holland.

Hape Kerkeling privat

Ganze 28 Jahre lang teilte Hape Kerkeling sein Leben mit Angelo Colagrossi. Der Co-Autor textete und erfand die typischen Hape-Sketche. Im Frühjahr 2011 trennten sich die beiden öffentlich.

Der Entertainer engagiert sich sozial. Er ist Pate der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ der „Aktion Courage“, einer Kampagne der Droste-Hülshoff-Realschule bei Dortmund.Außerdem ist er ein Sprachgenie – er spricht Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Englisch!

Wenn Ihr diese Talent nicht verpassen wollt, dann schaltet ein: „Keine Geburtstagsshow!“ von und mit Hape Kerkeling, heute, am 30. November, um 22:00 Uhr im ZDF.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...