Lasst uns Weihnachtslieder singen!

„Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit“ mit Karel Gott

TV-Tipp

In zehn Tagen ist Heiligabend. Zur Einstimmung singen einige Stars heute Abend schon einmal „Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit“ um 20:15 Uhr im RBB. Bei den bekannten Adventsklassikern kann vor dem Fernseher mitgesungen werden.

Weihnachtslieder Stars RBB
Wie Karel Gott wohl Heiligabend verbringt?

Seit heute brennt bereits die dritte Kerze am Adventskranz. Ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende und nur noch wenige Tage bleiben bis zu den Weihnachtsfeiertagen. Neben Firmenfeiern, Geschenkestress und Glühweinständen sollte auch etwas Zeit für besinnliche Stimmung bleiben. Fester Bestandteil einer jeden Adventszeit ist das gemeinsame Singen im Kreis der Familie und mit Freunden. Das Angebot an bekannten Weihnachtsliedern ist reichhaltig und wächst jährlich weiter an. Schon seit Wochen erscheinen wieder neue CDs und das Fernsehen greift täglich Shows auf, die auf die Feiertage einstimmen. Auch heute Abend läuft wieder eine weihnachtliche Sendung: Im RBB präsentieren zahlreiche Stars „Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit“.

Die liebsten Weihnachtslieder der Stars

In der anderthalbstündigen Sendung singt die Prominenz der Musikszene vor winterlicher Kulisse ihre Lieblingslieder zur Adventszeit. Mit von der Partie sind Karel Gott, die goldene Stimme aus Prag, sowie Opern- und Musicalsängerin Anna Maria Kaufmann. Für poppigere Klänge sorgt Nena. Die singenden Schauspieler Uschi Glas und Peter Kraus zeigen ebenfalls, welche Weihnachtslieder sie berühren. André Rieu lässt auf seiner Geige besinnliche Melodien erklingen und auch der Mainzer Domchor gibt sich die Ehre. Bei dem Aufgebot an Musikern kommt garantiert vorweihnachtliche Stimmung auf.

Bekannte Weihnachtsklassiker zum Mitsingen

Auch die Lieder der Sendung sind allseits bekannt. Bei Stücken wie „Kling, Glöckchen, kling“, „Süßer die Glocken nie klingen“ oder „Lasst uns froh und munter sein“ können die Zuschauer vor dem Fernseher mitsingen. Seit vielen Generationen gehören die Stücke zu einem jeden Weihnachtsfest. Beim anspruchsvollen „Ave Maria“ heißt es für Hobbysänger wohl doch eher zurücklehnen und genießen. Welche Lieder es noch zu hören gibt und welche Stars weitere Melodien anstimmen, erfahrt Ihr heute Abend. Als Moderatorin führt Uta Bresan durch die Sendung und leitet von einem Song zum anderen. „Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit“ laufen heute Abend, den 14.12., um 20:15 Uhr im RBB.

  • Auf welches Lied könnt Ihr zu Weihnachten nicht verzichten?
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...