Tierische TV-Stars: Deutschlands Lieblinge

Die beliebtesten TV-Tiere der Deutschen

TV-Tipp!

Gesucht wird heute Abend das beliebteste TV-Tier der Deutschen. Welches Tier mag wohl Karel Gott? Etwa eine Biene? Einschalten lohnt sich, es gibt spannende Storys und witzige Szenen!

Kim Fisher Beliebteste TV Tier
Kim Fisher sucht das beliebteste TV-Tier.

Nicht nur für Schlagerfans, sondern auch für Tierfreunde unter Euch gibt es heute eine Sendung die auf jeden Fall unterhaltsam wird. Im WDR treffen sich heute jede Menge Promis um „Die beliebtesten TV-Tiere der Deutschen“ ausfindig zu machen. Beginn ist 20:15 Uhr!

Das Phänomen „TV Tier“

Ja, die Fellnasen können schon richtig niedlich sein. In Comics haben sie lange Ohren, sind tollpatschig oder haben eine ganz außergewöhnliche Farbe. Tiere im TV haben schon seit vielen Jahren eine lange Tradition. In Comics, Zeichentricksendungen, Animationsfilmen oder sogar als „Schauspieltier“ in Serien wie GZSZ – Tiere sind in der Fernsehlandschaft nicht wegzudenken. Warum auch? Schließlich ist der Hund des Menschens bester Freund und ein fester Bestandteil unseres Lebens. Doch nicht nur die pfiffigen Vierbeiner wachsen uns in TV-Serien ans Herz: vom Schimpansen bis hin zum Esel – alles ist dabei!

Wusstet Ihr....?

… dass eine der ältesten Zeichentrickfiguren schon mittlerweile 85 Jahre alt ist? Die Rede ist von Micky Maus. Die drollige Zeichentrickmaus hatte ihr Debüt in dem Kurzfilm „Streamboat Willie“ im Jahr 1928. Doch sprechen konnte sie damals noch nicht – die Vertonung von Walt Disney kam erst 1929. Zu damaligen Zeiten war es jedoch absolut unüblich, Zeichentrickfiguren mit Tongeräten eine Stimme zu verleihen. Der Wunsch, Micky Maus eine Stimme zu geben, hätte den Schöpfer beinahe in den finanziellen Ruin getrieben. Dem Aufnahmegerät platzte in der Produktion die Röhre und weil eine Reparatur überteuert war, musste Walt Disney sein Auto verkaufen. Dank des Risikos bekam Micky seine Stimme!

Andere TV-Tiere

Es gibt eine ganze Reihe von TV-Tieren. Der Schimpanse Charlie, der sein Zuhause auf den Kopf stellte oder die große Kuh „Benita“ von Kaya Yanar: Im deutschen TV gibt es die ungewöhnlichsten Tier-Rollen. Vielleicht haben die Gäste ja auch einen Faible für die Biene Maja?

Diese Gäste sind dabei

Für Schlagerfans ist heute vor allem ein Prominenter wichtig: Karel Gott. Der Sänger wollte es sich nicht nehmen lassen in der unterhaltsamen Show vorbei zuschauen. Fans dürfen gespannt sein, welchen Favorit Karel Gott unter den TV Tieren hat.

Außerdem trifft der Musiker auf weitere bekannte Gäste: Wayne Carpendale ist dabei, genauso wie Schauspielerin Nina Ruge, Peter Lustig, Ruth Moschner und Horst Janson.

  • Einschalten: Heute Abend, 26.12.2013, um 20:15 Uhr im WDR!

Habt Ihr gestern die Helene Fischer Show 2013 gesehen? Hier geht's zum Nachbericht!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...