Erkundet „Das Phänomen Jürgen Drews“!

„Der König von Mallorca - Das Phänomen“ Jürgen Drews

TV-Porträt

Lust auf einen Trip ins Kornfeld? Dann lasst Euch nicht die Dokumentation über den „König von Mallorca“ entgehen, in der Jürgen Drews Euch einen Einblick in seine Welt gewährt.

Jürgen Drews Dokumentation
Ein Regisseur hat sich gewagt, das Phänomen „Der König von Mallorca“ zu untersuchen und vielleicht sogar zu entschlüsseln.

Seit nun schon über 40 Jahren steht Jürgen Drews auf der Bühne. Höchste Zeit für einen Blick zurück auf eine ereignisreiche Karriere. Die Dokumentation „Der König von Mallorca - Das Phänomen Jürgen Drews“ von Host Mühlenbeck entstand 2015 und zeigt sowohl den Entertainer, als auch den Mensch Jürgen Drews privat.

Der Versuch das Phänomen zu entschlüsseln

In 45 Minuten versucht Mühlenbeck mithilfe von Experten und Weggefährten einen Blick hinter die Figur „Der König von Mallorca“ zu werfen, um den Schlüssel zum Erfolg des 70-Jährigen auszumachen. Mit seiner Musik und seinem Auftreten polarisiert Jürgen Drews und hat es trotzdem oder gerade deswegen auch nach einem Karriereknick zurück ins Geschäft geschafft.

Jürgen Drews im SchlagerPlanet-Interview zu seinem 70. Geburtstag

Es kommen von Medienvertretern wie BILD-Chefreporter Mark Pittelkau und TAZ-Redakteur Jan Feddersen, bis hin zu Kollegen aus dem Showgeschäft wie DJ Ötzi, Howard Carpendale und Andreas Gabalier zu Wort. Das Porträt wird durch seine Familie vervollständigt, ebenso durch langjährige Weggefährten wie Peggy Evers-Hartin von den Les Humphries-Singers und dem ehemaligen Polydor-Chef Götz Kiso.

Vom Party-König zum Familienmensch

Als „König von Mallorca“ steht Jürgen Drews für reinsten Partyspaß. Privat ist er ein bodenständiger Mensch, der mit seiner Familie in Dülmen bei Münster wohnt. Wie das zusammenpasst und woher der 70-jährige seine Kraft zieht, beleuchtet die Dokumentation ebenfalls. Ein interessanter Rückblick auf eine einzigartige Karriere.

*„Der König von Mallorca - Das Phänomen Jürgen Drews“, heute 25. März, um 18 Uhr auf dem WDR

Sabina Kläsener
Lade weitere Inhalte ...