Auf Zeitreise mit den Amigos

Die Amigos veröffentlichen „Die Besten Hits der ersten Jahre“

Neues Album

Die Amigos gehören zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes. Jetzt begeben sie sich mit Ihren Fans auf Spurensuche in der Vergangenheit.

Die Amigos Die besten Hits der ersten Jahre
Seit fast 50 Jahren musizieren die Brüder zusammen. In dieser Zeit konnten die Amigos so einige Erfolge feiern.

Wer hätte gedacht, dass die Amigos mal zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes gehören würden? Damit hätten die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz damals in den Siebzigern sicher nicht gerechnet. Wobei, wer weiß was die jungen Amigos damals so gedacht haben. Jedenfalls kann man jetzt noch mal hören, wie sich die beiden damals angehört haben: „Die Besten Hits der ersten Jahre“.

Auf Zeitreise

Beinahe ein halbes Jahrhundert ist es nun her, dass die beiden Brüder, mit der Vorliebe für Anzüge in gewagten Farben, die Band gründeten, die ihnen 2006 den großen Durchbruch bescherte. Seitdem ist viel im Leben der Amigos passiert: Zahlreiche Preise, Konzerte vor ausverkauftem Haus und mehrere CDs ganz vorne in den Charts. Da wirkt es schon fast bescheiden, dass sie nun mit „Die Besten Hits der ersten Jahre“ auf ihren eigenen Spuren wandeln.



Am Anfang war das Gefühl

Die Karriere der Amigos ist einmalig. Deshalb setzen sie noch mal alles auf Anfang und begeben sich mit ihren Fans in ihre Anfangszeiten zurück, in denen sie sich und ihren eigenen Sound entdeckten. Dabei kommen frühe Perlen wie „Ich schenke nur Dir meine Liebe“, „Santa Barbara“ oder auch „Zwei Herzen und ein Schlag“ zum Vorschein.

Eine bewegte Karriere

Auch wenn die Amigos eine einzigartige Karriere hinlegen konnten, wurde ihr Leben immer wieder von Höhen und Tiefen gezeichnet. So konnten sie zum einen im letzten Jahr den ersten Platz ihres Albums „Santiago Blue“ feiern, doch mussten kurz darauf den Tod ihrer Mutter Erna-Luise verkraften.

Mit „Die Besten Hits der ersten Jahre“ begeben sich die Amigos auf eine aufregende Reise durch die Zeit. SchlagerPlanet hat für Euch die Lieder im Überblick:

Amigos neues Album
So sieht das Cover des neuen Albums aus.
©Laser Media
  1. „Ich schenke nur Dir meine Liebe“
  2. „Juanita“
  3. „Meine große Liebe“
  4. „Santa Barabra“
  5. „Partykönigin“
  6. „Träume einer Nacht“
  7. „Wolken sie ziehen nach Süden“
  8. „Weine nicht um unsere Liebe“
  9. „Zwei Herzen und ein Schlag“
  10. „Liebesinsel im Meer“
  11. „Wenn es Nacht wird auf Hawaii“
  12. „Maria“
Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...