Florian Silbereisen mit den Besten in der Wiederholung

„Das große Fest der Besten“ 2015 mit Florian Silbereisen

Supershow

Und wieder einmal stand eine herausragende Live-Sendung des Moderators Florian Silbereisen auf dem Programm. Im Januar präsentierte der Moderator „Das große Fest der Besten“, heute läuft es in der Wiederholung!

Florian Silbereisen Das große Fest der Besten
Florian Silbereisen feierte im Januar „Das große Fest der Besten“.

„Das große Fest der Besten – Florian Silbereisen präsentiert die Stars des Jahres“ hieß Florian Silbereisens TV-Baby, das im Januar live aus dem Berliner Velodrom auf die heimischen Bildschirme der Nation gesendet wurde. Um 20:15 Uhr ging es im Ersten los. Die Einschaltquoten konnten sich sehen lassen!

Heute Abend geht diese einzigartige Sendung in die Wiederholung! Schaltet also ein: 20:15 Uhr, MDR!

Liveticker: So lief „Das große Fest der Besten“ 2015!

Quotenerfolg für das „Das große Fest der Besten“ 2015

Florian Silbereisen erzielt mit seinen „Feste“-Shows im Fernsehen stets Top-Einschaltquoten. Kein Wunder, dass auch die gleichnamige Tour im letzten Jahr der Renner war. Am Samstag fand im Berliner Velodrom „Das Fest der Besten“ mit Helene Fischer, Andrea Berg, Roland Kaiser und vielen weiteren Stars statt.

Wie nun bekannt wurde, wollten mehr als sechs Millionen Zuschauer Florian Silbereisen und seine Besten in der ARD sehen. Der Moderator bedankte sich gestern auf seiner Facebook-Seite bei seinen Fans:
„Vielen Dank an Euch alle, dass gestern über sechs Millionen DAS GROSSE FEST DER BESTEN in der ARD und im ORF gesehen haben! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!“

Für Flori nur das Beste

Wenn Florian Silbereisen zum Feste ruft, kommen nur die Besten. Heute Abend versammelt sich im Berliner Velodrom nur die Crème de la Crème für die Live-Übertragung der Show. Mit dabei sein werden unter anderem:

Für all diese rollt Florian Silbereisen heute Abend den roten Teppich aus, denn sie glänzten im vergangenen Jahr mit großen Erfolgen, originellen Ideen oder setzten bei neuen Trends Maßstäbe.

So gelten Helene Fischer und Andrea Berg weiterhin als unangefochtene Schlager-Königinnen, voXXclub konnten ihren einstigen Rang als Schlager-Newcomer zu unverzichtbaren Größen in der Branche ausbauen und Roland Kaiser verteidigte seinen Platz in der Riege der ganz Großen auch 2014 mit Vehemenz. Heino hingegen brach zu neuen Ufern auf: Nachdem er bereits 2013 mit seinem Cover-Album „Mit freundlichen Grüßen“ den Rock für sich entdeckt hatte, setzte er mit seiner neuen Platte noch eines drauf und eroberte sich den Metal-Thron.

„Wer war letztes Jahr erste Wahl, Florian Silbereisen?“

Ein Luftkissenboot sollte es sein, mit dem Florian Silbereisen heute Abend in den Saal einfuhr, um mit den Besten der deutschen Musikbranche zu feiern. Und dann hieß es „Ehre wem Ehre gebührt“ – der Moderator sang seinen Hit und die Show konnte beginnen.

20:20 Uhr: Die ersten Besten sind voXXclub!

Huch, wo sind denn da die Lederhosen? Anzüge? Das geht doch nicht bei voXXclub! Passiert auch nicht, denn bei den ersten Takten zu ihrem Hit „Ziwui, ziwui“ legen die sechs Jungs einen Striptease aufs Parkett – dem Live-Publikum gefällt's! Dafür gibt's natürlich die Goldene Eins des Moderators!

20:31 Uhr: Hit-Lieferantin Kristina Bach

Viel Feuer, schwarzer Glitzerfummel und einige sexy weiß-gekleidete Tänzer – Kristina Bach zeigt, dass sie nicht komponieren, sondern auch entertainen kann! Und, weil sie zudem auch noch den Hit des Jahres 2014 geschrieben hat gibt es auch für sie eine der heiß begehrten „Eins der Besten“. Anschließend gesteht sie: „‚Atemlos‘ entstand auf Mallorca in meiner Küche“!

Cassandra Steen lieferte im letzten Jahr nicht nur einige Hits für die Großen, sondern steuerte auch das Lied „Ich geh' mit meiner Laterne“ auf dem Kinderalbum „Giraffenaffen“ bei. Eben diesen Titel performt die sympathische Sängerin mit dem zuckersüßen Spatzen-Chor.

20:45 Uhr: Maite Kelly trifft auf Roland Kaiser

Es ist ein Debüt: „Warum hast du nicht nein gesagt“ heißt das Duett von Maite Kelly und Roland Kaiser, auf der „Fest der Besten“-Bühne singen sie gemeinsam ihren Hit zum ersten Mal live! Ein flotter Beat und die fröhlich-freche Kombination der Gesangs-Partner sind es, was ihren Auftritt besonders macht. Verdient erhält Roland Kaiser heute eine der Einsen.

Klein aber oho: Michelle präsentiert sich heute Abend in brauner Lockenpracht und dem kleinen Schwarzen. Entlang der 360-Grad-Bühne gibt das Publikum dafür Standing-Ovations.

„Volksmusik ist wieder sexy“, stellt Florian Silbereisen fest. Damit beschreibt er einen Trend des vergangenen Jahres und leitet den Auftritt der Dancefloor Destruction Crew ein. Das Motto der Jungs? Breakdance in Lederhosen! Das scheint Florian Silbereisen zu gefallen – und husch, ist er Teil des Ganzen.

21:05 Uhr: Tanzpremiere mit Oonagh!

Sie ist die Newcomerin des Jahres 2014, in diesem Jahr geht sie erstmals auf Solo-Tournee – Oonagh präsentiert sich in schüchtern verspieltem Kleidchen und steht damit den auflodernden Flammen der Studiodekoration kontrastreich gegenüber. Ursprünglichkeit und einen Hauch Mystik bringt das junge Talent auf die Bühne und verzaubert damit die Zuschauer. Natürlich hat sie ihre „Eins der Besten“ mehr als verdient!

Es ist eine lange Geschichte: Florian Silbereisen und Mireille Mathieu gehören einfach zusammen auf eine Bühne, denn sie war es, die immer an ihn als Talent geglaubt hat und so mit verantwortlich für dessen Erfolg ist. Das heutige Duett ist also mehr als nur ein gemeinsamer Auftritt, er verbindet Generationen und beschreibt zwei einzigartige Erfolgsgeschichten. Ein Lichtermeer aus bodentiefen Kerzen und ein Gospel-Chor unterstützen dieses besondere Duo an diesem heutigen Abend.

Bald wird man sie wieder gemeinsam mit Florian Silbereisen auf der Bühne erleben dürfen: Lucy startet in Kürze bei der „Fest der Feste“-Tour zusammen mit DJ Ötzi und voXXclub durch. Heute Abend singt sie ihre Nummer mit einer jugendlichen Frische und russischem Touch.

Einen Vorgeschmack auf „Das Fest der Feste“ geben Lucy und Florian Silbereisen bereits jetzt. Eine kleine Zeitreise in die 70er und damit in das Jahrzehnt von Abba steht auf dem Plan – Ein Duett, dass nicht nur durch die schrägen 70er-Klamotten zum Schmunzeln einlädt. Doch es bleibt nicht beim Duett, auch voXXclub steigen in den Song mit ein und zeigen somit ein weiteres Mal in dieser Sendung, dass sie auch ohne Lederhosen eine gute Figur machen. Als krönender Abschluss zeigt sich DJ Ötzi, dessen Afro-Beat ohne Frage der größte in der Runde ist.

21:35 Uhr: Beatrice Egli gehört nun auch zu den Besten

Viele Rückschläge hatte sie in ihrer Karriere einstecken müssen, aber nun zeigt Beatrice Egli, dass sie es auch ohne den Pop-Titanen Dieter Bohlen drauf hat. Heute Abend präsentiert sie das Ergebnis dieses Bohlen-losen Schaffens und es scheint, als habe sie alles richtig gemacht! Keine Frage, dass da eine „Eins der Besten“ drin ist. Doch bodenständig ist Beatrice Egli noch immer: Das zeigt sie mit einem kleinen Haar-Styling bei Florian Silbereisen. Ihren alten Beruf als Friseurin hat sie zwar den Rücken gekehrt, aber nicht vergessen.

21:41 Uhr: Andrea Berg im unschuldigen Weiß

Meist sind es eng anliegende und weit ausgeschnittene Glitzerkleider, mit denen Andrea Berg eine Bühne betritt. Heute Abend wirkt sie angesichts dieser Tatsache fast schon unschuldig in weißer Bluse und schwarzer Leder-Leggings. Aber da es bei ihr nicht auf die Kleider ankommt, sondern auf ihre Musik bekommt auch Andrea Berg in dieser heutigen Sendung eine „Eins der Besten“ überreicht. Auch den Mitmach-Faktor bringt erst Andrea Berg wirklich in die Runde in Berlin – mit ihrem Medley singt sie gemeinsam mit dem Publikum und lässt alte Schlager-Klassiker wieder aufleben.

22:00 Uhr: Überraschung für Afrikas Erfolgsexport

Im Anschluss folgt der jüngste Star des heutigen Abend: Der Darsteller des Babylöwen Simba des Musicals „Der König der Löwen“ tritt gemeinsam mit 100 weiteren Akteuren des Musical-Ensembles auf. Dass auch sie eine der begehrten Einsen bekommen werden, wussten sie nicht. Aber Florian Silbereisen ist für seine Überraschungen bekannt und bringt damit weitere Augen zum Strahlen.

22:10 Uhr: Heino – musikalisch ausgegrenzt?

Dass nicht jedem der musikalische Wandel von Heino gefällt liegt auf der Hand, doch, dass andere geladene Stars angesichts des Auftrittes des Neu-Rockers abgesagt haben, war bislang nicht bekannt. Florian Silbereisen ist die Wahl jedenfalls nicht schwer gefallen und stellte sich gegen die Ausgrenzung: Heino blieb! Nach seinem Auftritt bleibt somit auch nur noch eines: Die Überreichung einer „Eins der Besten“.

Mit diesem Auftritt hatte dann doch niemand gerechnet: Desiree Nick besingt im Dindl bei kleinen Leckereien das Leben mit all seinen Eigenheiten. Flottere Töne gibt es gleich im Anschluss, ein weiteres Lied ist „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“ – Da lässt sich Flori nicht lumpen und legt ein Tänzchen mit der Sängerin aufs Parkett.

Sieben Brüder schließen sich an das Programm: Die Vivancos Dancing Kings bringen neben jeder Menge nackter Haut auch einige flotte Schritte mit und zeigen, was Rhythmus bedeutet. Steppen ist ihre Leidenschaft und das zeigen sie auch auf dem glatten Bühnenboden oder kopfüber in diversen Aufhängungen in Perfektion.

Roy Peter Link spielt in der Sendung „In aller Freundschaft“ einen der Ärzte. Für die nächsten Folgen gibt er einen Vorgeschmack und lädt Florian Silbereisen zu einem Schauspiel-Ausflug zur Gastrolle ein.

Nino de Angelo hat seine eigenen ganz persönlichen Mega-Hits der Kollegen mit seinem neuen Album neu aufgenommen. Bei Florian Silbereisen präsentiert er „Tränen lügen nicht“ in seiner persönlichen Version. Begleitet wird er dabei von einer Seil-Akrobatin, welche an einem Kronleuchter ihre Darbietungen verfolgt.

Die vermutlich erfolgreichste Tanzshow der Welt ist Riverdance. Mit ihnen wagt Florian Silbereisen ein grenzüberschreitendes Projekt und gibt mit seiner Steirischen Harmonika die Melodie zum Steppen vor. Zusammen bringen sie eine merkwürdige aber dennoch musikalisch äußerst ansprechende Kombination aus Volksmusik und Stepptanz auf die Bühne.

22:41 Uhr: Florian Silbereisen ist sprachlos

Und plötzlich stehen sie alle gemeinsam auf der Bühne. Das hat einen ganz besonderen Grund: Heute wird auch der Moderator selbst geehrt. Warum? Florian Silbereisen bringt durch seien Shows die Künstler zusammen und hat dafür gesorgt, dass Volksmusik wieder Spaß macht. Dafür gibt es auch für Flori die „Eins der Besten“. Und ihm bleibt nichts weiteres übrig, als „Danke“ zu sagen.

22:50 Uhr: Die Frau. die Florian Silbereisen gerne mag

Dass er sie gern hat, wissen wir, das muss Florian Silbereisen nicht betonen, tut Florian Silbereisen mit einem Schmunzeln aber trotzdem: Helene Fischer – die Frau, wegen der viele heute Abend vielleicht ausschließlich eingeschaltet haben – singt einen der großen Hits von ihrer Tour aus dem bekannten Disney-Film „Die Eiskönigin“. Und wenn sie keine bekommen hätte wäre irgendetwas faul: Natürlich erhält auch sie eine „Eins der Besten“.

Florian Silbereisen und Helene Fischer lassen auch wieder – wie im vergangenen Jahr – die Schlagzeilen Revue passieren mit dem Ergebnis, dass sie sich eigentlich nicht damit beschäftigen. Es folgt ein kleiner Beziehungsplausch – was wünschen sich Frauen und Männer? Bei Florian Silbereisen erfahrt Ihr es! „Fehlerfrei“ in einer neuen Akustik-Version schließt Helene Fischer an die kleine Unterredung mit Liebling und Kollegen Florian Silbereisen. Auch ihre Hits „Marathon“, „Mit keinem andern“, „Atemlos durch die Nacht“ und „So kann das Leben sein“ dürfen natürlich nicht fehlen – neue Fassungen inklusive!

23:12 Uhr: Das Hit-Feuerwerk der Stars des Jahres

Viel Krawall und Remmi Demmi bietet sich bekanntlich vor allem, wenn es aufs Ende zugeht und so präsentieren alle heute aufgetretenen Stars noch einmal einen ihrer großen Hits in einem gemeinsamen Medley.

Und damit geht auch „Das große Fest der Besten“ 2015 zu Ende! Habt Ihr die Show verfolgt? Was hat Euch am besten gefallen? Und vor allem: Schaltet Ihr auch heute Abend 20:15 Uhr wieder ein, wenn der MDR die Wiederholung zeigt?

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...