„Deutschland sucht den Superstar“ im ganz neuen Look

DSDS 2015: die zwölfte Staffel der Castingshow

Neue Staffel

Endlich ist es wieder soweit! Deutschland singt sich in der neuen Staffel von „DSDS“ mal wieder um Kopf und Kragen – dieses Jahr allerdings mit vielen Änderungen und coolen, neuen Specials. Heute Abend geht's in die Casting-Runde Nummer zwei!

Deutschland sucht den Superstar
„DSDS“ ist zurück - und zwar mit vielen neuen Extras und Specials!

Die Castings gehen weiter! „Deutschland sucht den Superstar“ geht heute Abend, um 20:15 Uhr auf RTL in eine weitere Runde. Die zwölfte Staffel wartete mit jeder Menge Veränderungen, Specials und neue Jury-Mitglieder auf. SchlagerPlanet hat für Euch alle Fakten zur Sendung im Überblick.

Die Jury

Seit mehr als einem Jahrzehnt gehört die Show für Gesangstalente zu den großen Programm-Highlights von RTL. Natürlich ist da auch die Jury von Bedeutung, die mit kritischen Bewertungen und lustigen Kommentaren die Einschaltquote in die Höhe treibt. Kern der Jury ist der Musikproduzent Dieter Bohlen, der für seine frechen Sprüche und seine harte Beurteilung der Castingteilnehmer bekannt ist. Neben Dieter Bohlen sitzen in jeder Staffel auch drei weitere Musikprofis auf den Jury-Stühlen und bewerten was das Zeug hält.

Diese Staffel sind die Plätze wieder ganz neu besetzt. Einer der Mitglieder ist der Kultsänger Heino, der besonders in Sachen Schlager viel Erfahrung und ein gutes Gehör mitbringt. Aber auch die Sängerin Mandy Capristo und DJ Antoine kennen sich in Sachen Musik super aus und können unter all den Teilnehmern die größten Talente herausfiltern.

DSDS auf Tour!

In zehn Castingsendungen wird die professionelle Jury dann 110 Gesangstalente auswählen, die im Deutschland-Recall zum sogenannten Quickpick ans Mikrofon gebeten werden. Für 34 von ihnen geht es dann weiter in Auslands-Recall nach Thailand.

Dort wird es für die Teilnehmer glitzernd, bunt und super abwechslungsreich, denn neben spektakulären Auftritten in Bangkok, warten Sonne, Strand und Meer auf die Sänger und Sängerinnen. Für die Top-10-Kandidaten geht es dann aber nicht wie gewohnt ins Fernsehstudio, um dort in den Live-Shows anzutreten, sondern es geht auf große Tour durch Deutschland und Umgebung, um sich bei den dortigen Auftritten bis ins Live-Finale zu kämpfen.

Im Finale, das diese Staffel auf der Konzertbühne in der OVB-Arena in Bremen stattfinden wird, singen sich die Finalisten wie immer um Kopf und Kragen, um am Ende Deutschlands neuer Superstar zu werden und zusätzlich einen Plattenvertrag mit der Universal Music Group und 500.000 Euro Siegprämie abzuräumen.
Es wartet also eine spannende zwölfte Staffel auf Euch, die man nicht verpassen sollte.

  • Heute Abend gehen die Castings weiter! „Deutschland sucht den Superstar“ beginnt um 20:15 Uhr auf RTL.
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...