Musik im Schatten der Bäume

„Auf geht’s zur Gartenschau nach Alzenau“ mit Oonagh

TV-Tipp

BR entführt seine Zuschauer nach Alzenau, wo man im Schatten der schönsten Gärten den Schutz vor der sommerlichen Hitze und die schöne Musik findet. Die Reise geht am heute um 20:15 los!

Gartenschau Oonagh Alex Diehl
Heute Abend wird es musikalisch und blumig mit Alex Diehl und Oonagh!

In der Sommerhitze sucht man stets nach einem schattigen Ort an dem man die Ruhe und Abkühlung findet und den stressigen Tag oder gar eine stressige Woche gemütlich ausklingen lassen kann. Genau einen solchen Ort, hat der BR für seine Zuschauer und Fans gefunden: Das Städtchen Alzenau, das über mehrere Parks und Gärten verfügt, ist Dreh- und Angelpunkt der Gartenschau. Heute Abend gibt es von dort eine nette Sendung.

Für malerische Natur und schattige Plätzchen ist heute ab 20:15 also gesorgt. Doch wie steht es mit der Unterhaltung? Der BR enttäuscht seine Fans auch in diesem Punkt nicht und bietet einige spannende Musikacts, die die Zuschauer von 20:15 bis 21:45 aufheitern werden. Auf wessen Auftritte darf man sich denn diesmal freuen?

Alex Diehl – das musikalische Universaltalent

Wer Alex Diehl noch nicht kennt. sollte das dringend nachholen! Bereits in seiner Kindheit lernte er, mehrere Instrumente zu spielen und beherrschte virtuos Schlagzeug, Gitarre und Klavier. Mit zwölf Jahren gründete der Junge eine Band und probierte sich in unterschiedlichen Musikrichtungen aus.

Alex Diehl sammelte Erfahrungen als Rock- und Jazzmusiker und beschloss schließlich mit siebzehn, sich ganz der Musik zu widmen. Anfangs finanzierte er seinen Lebensunterhalt durch Gitarrenstunden und Auftritte in kleinen Bars und Clubs, bis ihm schließlich 2014 der Durchbruch gelang.

Mit dem Debütalbum „Ein Leben lang“ konnte Alex Diehl Tausende Fans begeistern und tritt seither oft als Support namhafter Musiker wie Volbeat oder Andreas Gabalier auf und ist auch oft zu Gast bei diversen Sendungen. Heute,am 24.07.2015, trifft man ihn in den Gärten von Alznau an.

Die schöne Elfe Oonagh

Ihr Künstlername klingt ungewohnt und erinnert an Geschichten aus fernen Ländern, sie selbst ist zerbrechlich und stark zugleich. Richtig geraten, es geht um die schöne Oonagh, die erst seit kurzem unter diesem Namen Auftritt jedoch bereits große Erfolge verzeichnen konnte. Früher trat die junge Sängerin unter ihrem eigentlichen Namen Senta-Sofia Delliponti auf und war aus mehrere Castingshows bekannt.

Die junge Dame absolvierte eine Gesangs- und Schauspielausbildung und war bereits in Musicals und Serien zu sehen. Sie probierte sich in unterschiedlichen Musikrichtungen, die von Punk und Pop reichten, bis sie ihren Stil als Oonagh gefunden hat. 2014 erschien ihr gleichnamiges Debütalbum, das gleich mit zwei Echos in den Kategorien „Rock/Pop national“ und „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Ein Jahr später veröffentlichte sie ihr zweites Album „Aeria“, das sich bereits seit Wochen an den Spitzen der deutschen Charts hält. Heute findet man auch Oonagh im den Gärten der Alznau.

Oonagh ist im „SchlagerPlanet – Künstler des Jahres“ Voting auf Platz 26. Stimmt für sie ab!

Bereits die zwei erwähnten Künstler würden für einen spannenden Abend ausreichen, jedoch hat der BR viel mehr zu bieten und begeistert mit weiteren spannenden Acts. Wer mehr wissen will, schaltet heute unbedingt „Auf geht’s zur Gartenschau nach Alznau“ ein und kann sich ab 20:15 überraschen lassen!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...