Sei kein Frosch: Andreas Gabalier rockt den „Tigerenten Club“

Andreas Gabalier ist zu Gast im „Tigerenten Club“

TV-Tipp

Andreas Gabalier bringt sich auch durch gesellschafts-politische Äußerungen besonders in seiner österreichischen Heimat ins Gespräch. Heute überzeugt er aber wieder durch seine künstlerischen Fähigkeiten. Er ist zu Gast im „Tigerenten Club“.

Tigerentenclub Muschda Malte Gabalier
Die Moderatoren Muschda Sherzada und Malte Arkona empfangen heute den Sänger Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier hat sich von der Alpenrepublik aus auf den Weg gemacht. Er hat bereits an vielen Konzertplätzen gespielt, im Oktober und November ist der Künstler in zahlreichen Städten unterwegs: Nürnberg, Hamburg, Stuttgart, Köln sind nur einige seiner Stationen. Heute ist er aber in einem ganz besonderen Club: Der „Tigerenten Club“ bietet dem steirischen Volks-Rock’n’ Roller eine Bühne. „Schon früh aufstehen“ heißt es also für alle diejenigen Fans, für die Andreas Gabalier am Morgen ein Liad’l singen soll. Die Sendung beginnt im Ersten bereits um 09:00 Uhr.

Hüftschwung zum Mitmachen

Der Bambi-Preisträger Andreas Gabalier geht im Studio im Stauferpark in Göppingen in der Nähe der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart auf Tuchfühlung mit dem jungen Publikum. Seine kleinen Fans weiht der Sänger in seinen Hüftschwung und seinen unnachahmlichen Tanzstil ein. Außerdem präsentiert er den Kindern rund um Moderator Malte, Janosch-Figur Günter Kastenfrosch und Gastgeberin Muschda auch seinen neusten Song.

Spiel und Spaß für den guten Zweck

Neben dem gesanglichen Highlight der kommenden „Tigerenten Club“-Sendung wird es in der nächsten Ausgabe der Kultsendung auch wieder um Spiel und Spaß gehen. Die Heranwachsenden dürfen sich in verschiedenen Runden messen. Schüler des Carl-Bosch-Gymnasiums aus Ludwigshafen und dem Schulzentrum St. Hildegard aus der Münsterstadt Ulm treten in den Spielrunden gegeneinander an und kämpfen um eine Spende für ein Hilfsprojekt.



TV-Tipp – „Tigerenten-Club“

Seit 1996 läuft der „Tigernenten Club“ bereits in der ARD. Der sympathische Österreicher Andreas Gabalier ist heute früh bereits um 09.00 Uhr in der ARD-Kindersendung zu Gast. Er weiht die Kinder unter den kritischen Blicken von Günter Kastenfrosch in das Geheimnis seines legendären Tanzstils ein und singt seinen neusten Song. Für alle Frühaufsteher kann der Tag also schon beim Frühstück im Bett mit stimmungsvoller Musik beginnen.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...