Es wird französisch im „Fernsehgarten“

Andrea Kiewel präsentiert im ZDF das Beste aus Frankreich

„ZDF-Fernsehgarten“

Heute startet wieder der „ZDF-Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel und vielen weiteren Gästen. Wer in der Sendung vorbeischaut und wieso Frankreich heute eine so große Rolle spielt, erfahrt Ihr hier!

Andrea Kiewel Fernsehgarten ZDF
Andrea Kiewel präsentiert heute einen ganz besonders französischen „ZDF-Fernsehgarten“.

Der „Fernsehgarten“ steht bereits seit Beginn der EM in leidenschaftlichen Fußballfan-Flammen. Zwar werden heute die einzelnen Mannschaften und ihre Chancen nicht von Experten analysiert, jedoch widmen sich Andrea Kiewel und ihre Gäste ab 11:50 Uhr dem Gastgeber der EM: Frankreich. Unsere französischen Nachbarn haben einiges zu bieten und in der Sendung wird mit den schönsten Dingen des Landes gefeiert. Unbedingt einschalten!

Bei der kleinen französischen Erkundungsreise des „ZDF-Fernsehgarten“ bekommt Kiwi interessante Gäste. So wird die diesjährige österreichische „ESC“-Kandidatin Zoë ihr französisches Chanson „Loin d'ici“ singen. Doch auch viele weitere Gäste nehmen teil:

  • Lou Bega
  • Franziska Wiese
  • dArtagnan
  • Patricia Kaas
  • Frida Gold
  • Deutsches Fernsehballett
  • Kate Ryan und viele mehr!

Deutsche und Franzosen

Deutschland und Frankreich verbindet eine Jahrhunderte andauernde Beziehung, mal überschattet von Krieg doch seit Jahrzehnten geprägt durch Freundschaft. Und trotzdem herrschen noch immer viele Vorurteile in Deutschland gegenüber unseren französischen Nachbarn. Eins davon lautet: „Die Franzosen streiken ständig oder machen Urlaub.“ Das stimmt jedoch nicht, denn die Franzosen arbeiteten im Jahr 2009 im Schnitt tatsächlich 160 Stunden mehr und hatten im Jahr 2010 eine halbe Woche weniger Urlaub als die Deutschen (Eurostat, OECD). Es besteht also noch viel Nachholbedarf, was das Wissen der Deutschen über Frankreich angeht.

Heute um 11:50 Uhr dreht sich im „ZDF-Fernsehgarten“ alles um den EM-Gastgeber Frankreich. Dabei garnieren Kiwi und ihre Gäste die Sendung mit guter Laune und noch besserer Musik!

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...