„ZDF-Fernsehgarten“: Die Show zum „ESC“

Andrea Kiewel präsentiert den „ZDF-Fernsehgarten“ zum „ESC“

TV-Tipp

Wie jeden Sonntag gibt es pünktlich zur Mittagszeit eine neue Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“. Diesmal dreht sich alles um den „ESC“, der dieses Jahr in Stockholm ausgetragen wurde und dessen großes Finale gestern Abend stattfand.

ZDF-Fernsehgarten Andrea Kiewel Eurovision Song Contest
Andrea Kiewel begrüßt zahlreiche „ESC“-Gewinner.

Sonntag ist nicht nur Ruhetag, sondern auch „ZDF-Fernsehgarten“-Tag. Und weil gestern Abend das Finale des „Eurovision Song Contest“ in Stockholm stattfand, dreht sich in der heutigen Ausgabe alles um den internationalen Musikwettbewerb. Daneben sind natürlich auch viele spannende Gäste am Start, die auch nur ein Thema am heutigen Sonntagmittag kennen, den „ESC“. Einer, der weiß wie es sich anfühlt dabei gewesen zu sein, ist Talkgast Guildo Horn.

Die Sendung zum „ESC“

Andrea Kiewel begrüßt die Zuschauer auch an diesem schönen Sonntagmittag auf dem Mainzer Lerchenberg und eröffnet den „ZDF-Fernsehgarten“, der heute ganz im Zeichen des „Eurovision Song Contest“ steht. Neben musikalischen Gästen gibt es auch heute spannende Themen, die Moderatorin Kiwi besprechen wird. Unter anderem begrüßt sie Günther Koerffer, einen Konditormeister, der die legendäre Hochzeitstorte von Prinzessin Victoria von Schweden und ihrem Daniel Westling kreierte. Und weil sich heute alles um den „ESC“ dreht, gibt es auch Themen rund um das Austragungsland Schweden. Ein weiteres Thema von heute: die Romane von Autorin Inga Lindström. Denn dahinter steckt eigentlich die deutsche Schriftstellerin Christiane Sadlo.

Das sind die Gäste

Weil die Sendung das Motto „ESC“ hat, hat Andrea Kiewel selbstverständlich zahlreiche Gäste in der Show, die in Verbindung mit dem Musikwettbewerb stehen. Unter anderen begrüßt sie sogar gleich fünf waschechte Gewinner der vergangenen Jahre. Und eine darf da natürlich nicht fehlen, unsere Nicole, die als erste Deutsche den Sieg in die Bundesrepublik holte. Das sind alle Gäste aus der heutigen Ausgabe des „ZDF-Fernsehgarten“:

Echte „Eurovision Song Contest“-Fans sollten sich die heutige Ausgabe nicht entgehen lassen. Start, heute um 12:05 Uhr im ZDF!

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...