„Das Sommerfest am See“ mit Florian Silbereisen

100.000 Liter Wasser bei „Das Sommerfest am See“

TV Tipp

Mehr als 3,6 Millionen Zuschauer schauten „Das Sommerfest am See“, heute zeigt der MDR die Wiederholung. Welche Überraschungen die Show zu bieten hatte und was der Moderator mit 100.000 Litern Wasser machte, das erfahrt Ihr hier!

Sommerfest am See Gäste
Florian Silbereisen stand auf einer großen Wasserbühne!

Wir von SchlagerPlanet sind uns ganz sicher: Schlagerfans brennen stets auf die TV-Events mit dem charmanten Moderator Florian Silbereisen! Wie könnte es auch anders sein, denn immerhin bietet er immer wieder Unterhaltung vom Feinsten.

Zum „Sommerfest am See“ Nachbericht geht es hier!

Florian Silbereisen und seine Gäste nahmen in der Show auf einer spektakulären Seebühne Platz. So viel Wasser wie bei „Das Sommerfest am See“ hat es noch nie gegeben haben. Insgesamt sind 100.000 Liter Wasser für die Show bereitgestellt worden – das ist absolut rekordverdächtig für das deutsche Fernsehen!

Diese Stars sind beim Sommerfest zu Gast

Ja, was wäre eine super Schlagershow, wenn unser Heino nicht dabei wäre? Dieser Mann hat mit seinen letzten Alben gezeigt, dass man auch mit 75 noch eine steile Karriere in der Musikbranche haben kann und keineswegs sämtlichen Regeln unterliegt. Heino ist zum Rocker geworden, macht keine Musik mehr für die älteren Generationen sondern zielt Jugendliche und Junggebliebene an. Wer ebenfalls dabei sein wird, ist Larissa Marolt. Erst kürzlich tanzte sie über die Bühne von „Let's Dance“ auf RTL – hat sie jetzt etwa einen Schlagersong aufgenommen? Zuzutrauen wäre es ihr. Außerdem wird Schlagerlegende Roland Kaiser beim Sommerfest zum Mikrofon greifen und auch Matthias Reim ist mit dabei. Außerdem wird es gleich zwei Soapstars auf der Bühne zu sehen geben, von denen einer heute bei Florian Silbereisen sein Debüt gibt. Wenn Ihr wissen wollt, welche das sind und wer sonst noch auf der Bühne performen wird, dann dürft Ihr das Sommerfest heute Abend auf keinen Fall verpassen!

  • Weitere Überraschungsgäste seht Ihr dann heute, am 05. Juli, bei „Das Sommerfest am See“ - um 20.15 Uhr im MDR!

So war das „Sommerfest am See“ mit Florian Silbereisen

So viel Wasser gab es noch nie auf einer Samstagabend Bühne im deutschen Fernsehen. Florian Silbereisen begrüßte die Zuschauer vor den Fernsehern und im Studio von einer atemberaubenden Wasserkulisse aus. Rund 100.000 Liter Wasser waren für eine besondere Show der ARD herangeschafft worden, um die größte Attraktion seit Jahren zu bieten. Und gleich zu Beginn gab es eine wahnsinnige Überraschung: Lucy, Ex-No Angels Sängerin, kam als erster Gast zu Flori und präsentierte ihre Version von „knallrotes Gummiboot“. Wenn das keine Überraschung war – die Schlagerbranche darf sich über eine neue Sängerin freuen!

Sommerfest am See Florian
Florian Silbereisen weiß, was eine gute Show ausmacht.
©MDR/Andreas Lander

Sportskanone Lucy zeigt ihre Tricks

An der Cocktailbar plauderte sie mit dem Gastgeber über Sport. Als Sportfanatikerin zeigte sie gleich mal, welche Turnübungen sie morgens ausübt. Bei so viel Action und Flexibilität ist es auch kein Wunder, dass sie eine tolle Figur hat. Lucy zieht garantiert am Strand alle Blicke auf sich – wie in dem Song „Itsi Bitsi Teenie Weenie Strandbikini“, der direkt im Anschluss von den Wildecker Herzbuben gesungen wurde. Hier war die Stimmung auf einem tollen Höhepunkt angekommen: In der Halle klatschten alle und sangen die Zeilen des Megahits mit.

Alexander Klaws war der nächste Gast. Was Flori Silbereisen natürlich brennend interessierte, war die Zeit bei „Let's Dance“. Acht bis zehn Stunden wurde tagtäglich trainiert, auch für Alexander Klaws war es anstrengend und mit seinem Engagement beim Musical „Tarzan“ nicht zu vergleichen. Heute wissen wir, dass Alexander Klaws bei „Let's Dance“ gewonnen hat. Gratulation an dieser Stelle von SchlagerPlanet!

Alexander Klaws ist Deutschlands Dancing-Star 2014!

Spektakuläres Bühnenbild

Man muss mal das Bühnenbild der ARD loben. Auf 100.000 Liter Wasser tanzten Kinder im Entenkostümchen oder saßen auf großen Wasserlilien. Man weiß, dass das Team rund um Florian Silbereisen immer wieder spektakuläre Szenen kreiert, aber am gestrigen Abend beim Sommerfest am See war die Atmosphäre und Kunst außergewöhnlich. So eine Stimmung gab's noch nie. Gelohnt hat es sich: Florian Silbereisen und sein Team trieben die Einschaltquoten in die Höhe – 3,6 Millionen Zuschauer schauten aus Österreich und Deutschland zu.

Sommerfest am See voXXclub
Florian Silbereisen präsentierte sich mal wieder oben ohne.
©MDR/Andreas Lander

Nickis kleine Überraschung

Die Sängerin Nicki sieht man heute nur noch in ganz besonderen Shows. Seit vielen Jahren ist sie im Schlager tätig, aber sie sorgt nicht mehr für den großen Medienrummel. Dabei hatte sie an der Cocktailbar eine Überraschung für Moderator Florian Silbereisen: Nicki ist seit zwei Jahren verheiratet und keine Presse hat es gemerkt. Man sieht, dass die berühmte Sängerin allmählich zur Ruhe kommt.

Alles über die Enthüllung von Schlagerstar Nicki könnt Ihr hier nachlesen!

Marianne und Michael werden zu Rockstars

Eine musikalische Überraschung gab es nicht nur von Lucy. Auch Marianne und Michael haben die Zuschauer schocken können: die beiden Schlagerstars haben mal die klassischen Sounds weggelassen und standen im Dirndl und mit Rockmusikern auf der Bühne. Den Zuschauern hat es nicht nur die Sprache verschlagen, sondern auch für eine riesen Begeisterung gesorgt. Neben Heino setzen nun auch Marianne und Michael auf Rockmusik. Eine echt gelungene Überraschung!

Diese Stars waren ebenfalls dabei

Mit in der Show waren auch Heino, Matthias Reim und Nana Mouskouri. Auch die Grubertaler griffen zum Mikrofon und spielten ausgelassen mit der Wasserbühne. Olaf stand in einem Herzen Meer und Roland Kaiser umgeben von Sternen. Außerdem waren natürlich auch die Jungs von voXXclub wieder mit dabei. Und sie hatten besonderen Grund zur Freude: Florian Silbereisen überreichte ihnen Gold für ihr Album „Alpin“!

Sommerfest am See Nana Mouskouri
Nana Mouskouri war der Stargast des Abends.
©MDR/Andreas Lander

voXXclub staunten nicht schlecht, als sie mit dem Edelmetall ausgezeichnet wurden!

Insgesamt war es eine tolle Show. Diese drei Stunden Unterhaltung haben sich wirklich gelohnt!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...