„ZDF Hitparade“ kommt auch 2020 ins TV – mit Thomas Gottschalk

„ZDF Hitparade“ kommt auch 2020 ins TV – mit Thomas Gottschalk

TV-Show

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird das ZDF auch 2020 eine TV-Gala der „Hitparade“ produzieren. Moderieren wird erneut Thomas Gottschalk.

Es war ein riesiger Erfolg im vergangenen Jahr. 5,83 Millionen Menschen sahen die große Samstagsabend-Gala der „ZDF Hitparade“, die zum 50. Jubiläum der Kult-Sendung produziert wurde. Die Show kam offenbar so gut an, dass das ZDF auch im Jahr 2020 eine „ZDF Hitparade“ produzieren wird. Noch ist nicht allzu viel bekannt, aber: Die wichtigsten Fakten veröffentlichte das ZDF bereits über seinen Ticket-Service.

„50 Jahre ZDF-Hitparade – Die Zugabe“ wird im Juni produziert

Zwar sind noch keine Karten verfügbar, allerdings heißt es auf der Seite, dass die Sendung „50 Jahre ZDF-Hitparade – Die Zugabe“ heißen wird und diese am 18. Juni 2020 in Offenburg produziert werden soll. Zudem wird verraten, dass die Sendung erneut von Thomas Gottschalk präsentiert werden wird. Ob die Sendung allerdings auch live ausgestrahlt wird, ist unklar.

Dabei ist es durchaus überraschend, dass es die Sendung unter diesem Namen gibt. Schließlich war das 50. Jubiläum der TV-Kult-Show eben 2019. In diesem Jahr feiern wir also mehr oder weniger den 51. Geburtstag mit einer großen TV-Gala. Aber sei’s drum. Nach Angaben des „Spiegels“ hatte sich Gottschalk der Sendung Anfangs etwas zögerlich genähert – dann kam aber wohl der Profi in ihm durch: „Da in der Unterhaltung allein das Publikum entscheidet, wo die Musik spielt und vor allem was gespielt wird, bin ich dem Ruf nach einer weiteren Ausgabe gerne gefolgt“, wird der Gastgeber im Spiegel zitiert.

Über die Gäste der neuen Sendung ist aktuell noch nichts bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald es belastbare Neuigkeiten gibt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...