Günther Jauch: "Multi-Versagen" - An dieser "WWM"-Frage scheitern alle Kandidaten

"Wer wird Millionär": Diese Frage konnte niemand beantworten

Hätten Sie es gewusst?

Das kommt nicht oft vor: Bei der letzten "Wer wird Millionär"-Folge scheitern alle Kandidaten bereits an der Auswahlfrage. Doch mal ehrlich: Hätten Sie diese Frage beantworten können?

"Wer wird Millionär": Niemand wusste die richtige Antwort

Seit 1999 versuchen Kandidaten ihr Glück bei der beliebten Quizshow "Wer wird Millionär". Für viele ist es ein ganz großer Traum, einmal vor Günther Jauch (65) auf dem berühmten Ratestuhl zu sitzen. Doch ganz so einfach ist das nicht. Selbst wenn die Kandidaten es in die Show geschafft haben, müssen sie sich erst einmal beweisen.

Nur wer die Auswahlfrage am schnellsten beantworten, darf nämlich vor Günther Jauch Platz nehmen. Dabei kommt es immer wieder mal zu kuriosen oder überraschenden Situation - zum Beispiel, wenn keiner der Kandidaten die richtige Antwort kennt. Genau das ist in der Folge am vergangenen Montag passiert. Günther Jauch reagierte wie immer professionell und mit sehr viel Humor.

Günther Jauch: "Geht auch eher in Richtung unnützes Wissen"

"Ordnen Sie diese Promi-Mütter absteigend nach dem Alter ihres ältesten Kindes", liest Jauch vor, ohne zunächst noch anzumerken: "Geht auch eher in Richtung unnützes Wissen". Damit hat der 65-Jährige offenbar schon den richtigen Riecher. Denn die Antwortmöglichkeiten: A) Heidi Klum, B) Michelle Hunziker, C) Lena Gercke und D) Herzogin Kate konnte niemand richtig zuordnen.

"Einerseits beruhigt einen das, auf der anderen Seite ist es ein Multi-Versagen. Dann lasse ich mir was Neues einfallen!", witzelt Jauch. Doch natürlich gibt es zuvor noch die Auflösung: "Das älteste Kind hat tatsächlich Michelle Hunziker, ihre Tochter Aurora ist 25 Jahre alt. Heidi Klums Leni 17, Herzogin Kate hat den Sohn George, der acht Jahre alt ist und Lena Gercke eine einjährige Tochter."

Aber keine Panik! Denn der Moderator hat selbstverständlich noch eine zweite Frage für die Runde in petto und tatsächlich können dieses Mal vier von fünf Kandidaten die richtige Antwort geben. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...