Fieser Seitenhieb: Schöneberger und Jauch lästern live im TV über das ZDF

Fieser Seitenhieb: Schöneberger und Jauch lästern live im TV über das ZDF

Deutscher Fernsehpreis

Ein Gala-Abend voller Glanz – und gleich zu Beginn ein frecher Seitenhieb: Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2025 sorgten Barbara Schöneberger und Günther Jauch für laute Lacher, als sie mitten in der Live-Show über das ZDF lästerten.

Humorvolle Sticheleien auf der Bühne

Barbara Schöneberger (51) führte wie gewohnt schlagfertig durch die Show – und begrüßte kurz nach der Eröffnung ihren langjährigen TV-Freund Günther Jauch (68) im Publikum. Der „Wer wird Millionär?“-Moderator, der derzeit mit Krücken unterwegs ist, plauderte locker drauflos.

Als Schöneberger mit Sänger Sasha über „fitte Beine“ sprach, konterte Jauch empört: „Wie darf ich das verstehen?“ Schöneberger reagierte blitzschnell: „Günther, bei uns beiden war es nie was Körperliches – und das soll auch so bleiben.“ Das Publikum feierte den Schlagabtausch.

Trockenes ZDF-Bashing von Jauch

Noch spitzer wurde es, als die beiden über Jauchs Smoking ins Gespräch kamen. Auf Schönebergers Frage, ob das Outfit geliehen oder gekauft sei, erklärte er trocken: „Gesponsert, den hatte ich glaube ich schon mal bei RTL an.“ Daraufhin hakte die Moderatorin nach, ob sich das ZDF wohl an den Kosten beteilige.

Jauch konterte ohne Zögern: „Nein. Wenn ich beim ZDF wäre, würden sie ihn mir noch vor Ende der Veranstaltung wieder entreißen.“ Auch hier brach Gelächter im Saal aus. Schöneberger setzte noch einen drauf: „Man kann sie zur Hälfte des Geldes abkaufen – so kenne ich es.“ Ein Seitenhieb, der im ZDF-Regieraum sicher nicht unbemerkt blieb.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...