Nach "DSDS"-Rausschmiss: Von dieser Person erntet Florian Silbereisen heftige Kritik

Nach "DSDS"-Aus: Florian Silbereisen erntet heftige Kritik

Krasse Aufforderung

Florian Silbereisens Entscheidung, Rapper Mechito rauszuschmeißen, hat offenbar nicht jedem gefallen. Vor allem eine Person schießt im Netz nun ordentlich gegen den Chef-Juror.

Florian Silbereisen: "Gewalt passt nicht zum neuen DSDS"

Am Samstag, 05. Februar, musste Chef-Juror Florian Silbereisen (40) bei "DSDS" eine schwere Entscheidung treffen und Rapper Mechito aus der Show werfen. Der Grund: Mechito ist wegen schwerer Körperverletzung auf Bewährung.

Diese Information war über Umwege an RTL gelangt. "Das muss logischerweise Konsequenzen haben, denn Gewalt passt nicht zum neuen DSDS", so das Urteil von Florian Silbereisen. Doch diese Entscheidung wurde nach der Sendung von einigen scharf kritisiert – vor allem von einer nicht ganz unbekannten Person

Vanessa Tamkan schießt gegen Florian Silbereisen

Vanessa Tamkan (24) zeigte sich über diese Entscheidung am Samstagabend sichtlich verärgert. Dabei schoss die junge Frau nicht nur gegen Florian Silbereisen, sondern auch gegen den Sender RTL. Die 24-Jährige selbst wurde 2019 durch ihre Teilnahme an Heidi Klums ProSieben-Show "Germanys next Topmodel" bekannt.


Auf Instagram reagierte sie nun mit Groll auf das "DSDS"-Aus ihres guten Freundes Mechito. "Er hat doch bei dieser Sendung mitgemacht, um sich ein neues Leben aufzubauen und von all dem wegzukommen, was ihm damals passiert ist", so Vanessa und weiter: "Mechito hat doch damals seine Strafe bekommen, der stand vor Gericht, der wurde verurteilt. Warum meint Florian Silbereisen hier jetzt Richter spielen zu müssen und einem Jungen die Chance zu nehmen, der es genauso verdient hat, wie alle anderen?"

.

 


 

Vanessa startet heftigen Aufruf

Doch damit nicht genug. Die 24-Jährige startete sogar einen Aufruf über Instagram: "Bitte bombardiert DSDS und Florian Silbereisen." Im Anschluss kam Vanessa noch auf den ehemaligen "DSD"-Teilnehmer Menowin Fröhlich zu sprechen.

Dieser wurde 2005 vor dem "DSDS"-Finale verhaftet. Er musste seine Teilnahme abbrechen, kam jedoch vier Jahre später zurück in die Castingshow und wurde sogar zum Liebling von Dieter Bohlen. "Die Teilnahme von Menowin Fröhlich war also okay? Und Florian Silbereisen hat eure Prinzipien jetzt geändert, oder was?", so die Influencerin. Da scheint wohl jemand ganz schön sauer zu sein. Ob diese heftige Kritik jedoch wirklich gerechtfertigt ist?

Jenny
Lade weitere Inhalte ...