Im Halbfinale von „The Masked Singer“ fielen gleich zwei Masken

"The Masked Singer": Stier und Monstronaut enttarnt

Stier und Monstronaut enttarnt

Am Dienstagabend wurde es wieder spannend, denn das Halbfinale der Show „The Masked Singer“ fand statt und einige große Überraschungen ließen auf sich warten. 

Spannendes Halbfinale 

In der vorletzten Runde der diesjährigen „The Masked Singer“-Staffel wurde es noch einmal sehr spannend. Ruth Moschner, Rea Garvey und Katrin Bauerfeind hatten am Dienstag viel Ratebedarf und letztendlich wurden zwei Kostüme enttarnt. Der Stier und der Monstronaut verpassen das Finale knapp. 

Wer versteckte sich hinter dem Stier? 

Für die Jury sorgte der Auftritt des Stieres mit dem Lied „I can´t help falling in love“ direkt für großen Diskussionsstoff. Rea Garvey stellte die Theorie auf, Florian Silbereisen könnte sich dahinter verbergen. Die Aussage wurde von Gastjurorin Katrin Bauerfeind in eine andere Richtung gelenkt. „Das ist eine gute Theorie. Ich dachte aber eher davor, es wäre Florian Silbereisen, aber heute wäre ich von der Stimme her eher bei Guildo Horn“. 

Bevor der Stier seine Maske abnehmen musste, waren sich alle Juroren sicher, dass es sich um Guildo Horn handle. Und in der Tat: Hinter dem Stier versteckte sich Schlagersänger Guildo Horn.   

 

Auch der Monstronaut wurde enttarnt 

Am Dienstagabend gab es vom Monstronauten das Lied „Bad boys for life“ von P. Diddy zu hören. Bereits beim Indizienfilm hatten die Zuschauer die Ahnung, es könnte sich um Moderator Thore Schölermann handeln. Juror Rea Garvey hielt das Riesenmonster jedoch für Joko Winterscheidt mit der Begründung, dass er den ganzen Tag versucht habe mit Joko zu telefonieren, da die beiden eine gemeinsame Show am nächsten Tag haben. Während Ruth wie die Zuschauer den Monstronauten für Thore Schölermann hielt, erwartete Katrin Bauerfeind Ochsenknecht unter dem Kostüm, schloss Thore jedoch auch nicht aus. 

Der Monstronaut war währenddessen kaum unter Kontrolle, lief mehrmals über die Bühne und beleidigte Rea sogar als „Opa“. Schließlich wurde der Sänger des Kostümes enttarnt und dahinter steckte in der Tat Thore Schölermann: „Das hat so viel Spaß gemacht! Und Entschuldigung für alle Sachen, die ich hier kaputt gemacht habe – das hat aber auch großen Spaß gemacht!“ 

 

Welche Kostüme sind noch übrig? 

Nächsten Dienstag wird es noch eine letzte Sendung von „The Masked Singer“ geben – das große Finale. Wer sich an diesem Abend den Pokal holt, wird dann entschieden. Auch die letzten Masken werden fallen. Die vier Kandidaten, die nun als Finalisten feststehen, sind der Flamingo, der Dinosaurier, der Leopard und die Schildkröte.  

Sophie
Lade weitere Inhalte ...