Florian Silbereisen: Wurde bei der Wildcard-Vergabe getrickst?

Florian Silbereisen: Wurde bei Wildcard-Vergabe getrickst?

Fans erheben Vorwürfe

In Zeiten der Corona-Pandemie sagt ein Künstler nach dem anderen seine Konzerte ab, bzw. verschiebt diese auf die zweite Jahreshälfte 2021. Doch einer steht da, wie der Fels in der Brandung und gibt Schlagerstars die Möglichkeit aufzutreten: Florian Silbereisen!

„Silbereisen gratuliert“ – Ersatz für etablierte Sendung „Schlagerboom“

Am 24. Oktober findet das große „Schlagerjubiläum“ statt, das von „Flori“, Florian Silbereisen moderiert wird. Nachdem die Welt des Schlagers wegen der Absage der beliebten Schlagershow „ Schlagerboom“ in Aufruhr war, liefert ARD prompt einen mehr als adäquaten Ersatz.

Aber bereits vor der geplanten Ausstrahlung kommt es zu großer Unzufriedenheit unter den Fans..Was ist geschehen?


Grund: Die traditionelle Vergabe der „Wildcard“ für Nachwuchskünstler

Für den Schlagerboom war es Tradition, im Vorfeld der Show in einer anderen Sendung, nämlich der vom MDR produzierten „Schlagerchance“ eine sogenannte „Wildcard“ an einen Nachwuchs-Schlagerkünstler zu vergeben, der sich vorher natürlich beweisen und gegen andere Bewerber durchsetzen musste.

Mit der Vergabe der Wildcard, bzw. mit der Empfängerin sind nun aber leider viele Fans unzufrieden oder sogar verärgert…

„Finde ich zum Kotzen, das du gewonnen hast“

Wie bitte? Gratulationen hören sich jedenfalls anders an. Die Empfängerin dieser unfreundlichen Botschaft, die sich an viele weitere ähnlicher Stimmung reihte, ist die 20-jährige Tochter von Matthias Reim und Michelle, Marie Reim. Der im Raum stehende Vorwurf: Marie hat ihre „Wildcard“ und somit den Auftritt am 24. Oktober nur gewonnen, aufgrund von „Vitamin B“.

Und das, nachdem der Gewinner des letzten Jahres ihr Bruder war?!

Ein Fan kommentierte aus diesem Grund: “War doch von vorneherein klar, wer da gewinnt… “Tja, natürlich kann der Eindruck entstehen, wenn Vater Reim und Mutter Reim mit in der Show sind und im vorherigen Jahr dann auch noch der Bruder von Marie gewonnen hat…Ein Kommentator geht sogar so weit und schreibt: Wen wollen die TV-Sender an der Nase herumführen?

Wir sind der Meinung, dass Marie durchaus mit Talent überzeugt, aber warten wir einfach ab bis zu ihrem Auftritt in 2 Tagen!

Sofia
Lade weitere Inhalte ...