Tolle Aktion: Das hat Dschungelkönigin Lucy Diakovska mit ihrem Preisgeld vor

Das hat Dschungelkönigin Lucy mit ihrem Preisgeld vor

Dschungelcamp-Gewinnerin 2024

Lucy Diakovska ist die neue Dschungelkönigin 2024. Mit dem Preisgeld hat die Sängerin etwas ganz Besonderes vor, wie sie kurz nach ihrer Krönung verriet.

Lucy Diakovska gewinnt das Dschungelcamp

Glücklicher könnte Lucy Diakovska nicht sein: Die 47-Jährige ist die neue Dschungelkönigin 2024. In den vergangenen zwei Wochen kämpfte die "No Angels"-Sängerin mit schier unerschöpflicher Energie und Motivation um die Krone im Dschungelcamp - und eroberte mit ihrer natürlichen Art die Herzen der Zuschauer. 

Neben einer Gage, die Branchen-Insidern zufolge im mittleren fünfstelligen Bereich liegen soll, erhält Lucy somit nun auch den Titel und zusätzlich noch 100.000 Euro Preisgeld. Bei "Die Stunde danach" kann die neue Dschungelkönigin ihr Glück immer noch kaum fassen und verrät, was sie mit der Siegprämie vorhat.

Das macht Lucy mit ihrem Preisgeld

In "Die Stunde danach" ist Lucy noch immer sprachlos über ihren Sieg im Dschungelcamp: "Ich bin so überwältigt und in mir passiert so viel gerade. Ich hab so viel geweint und geschrien." Und weiter: "Ich glaube, mir ist noch nicht klar, was mit mir heute passiert ist. Ich glaub', mir wird das lange nicht klar sein, dass Deutschland mich gewählt hat", erklärt sie unter Tränen.

Doch was möchte die neue Dschungelkönigin nun mit ihrem Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro anstellen? Für die gebürtige Bulgarin gibt es vor allem eine Sache, die sie gerne unterstützen möchte: "Es gibt da ein EV, die mit streunenden Hunden arbeiten. Die helfen Menschen, die keine Möglichkeit haben, sich beispielsweise eine Adoption eines Hundes aus dem Ausland oder eine Operation ihres Hundes nicht leisten können."

Doch das ist nicht die einzige gute Tat, die Lucy mit dem Geld bewirken will. Ein weiterer Teil des Gewinns soll in den Kaylaka Park fließen, ein Naturschutzgebiet in ihrer bulgarischen Heimat. Dort betreibt sie auch ein Hotel. Sie betont: "Mein Hotel, dem geht es gut, das braucht kein Geld."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...