Aufregende Show mit klarem Sieger

Dänemark gewinnt den Eurovision Song Contest 2013

Gewinner 2013

Emmelie de Forest aus Dänemark heißt die Gewinnerin des 58. Eurovision Song Contest 2013 in Malmö! In einer spannenden Show konnte sie sich gegen ihre 25 Konkurrenten durchsetzen und hat nun eine internationale Karriere vor sich!

Emmelie de Forest ESC
Der Gewinner des Eurovision Song Contest 2013 heißt Dänemark!

Die Gewinnerin des 58. Eurovision Song Contest 2013 in Malmö heißt Emmelie de Forest und kommt aus Dänemark. In einer beeindruckenden Show ließ sie in der schwedischen Großstadt alle Konkurrenten hinter sich und ergatterte in dem internationalen Musikwettbewerb die meisten Punkte von Jury und Zuschauern aus insgesamt 39 Ländern. Die schöne Dänin überzeugte mit dem Song „Only Teardrops“.

Insgesamt traten in diesem Jahr 26 Länder gegeneinander an und kämpften um den ESC-Titel. Im Vorfeld galten Norwegen mit Margaret Berger und die Ukraine mit Zlata Ognevich als heiße Favoriten. Aber auch der deutsche Beitrag Cascada mit ihrem Titel „Glorious“ wurde hoch gehandelt, belegte aber trotz glorreichem Auftritt leider nur Platz 21.

SchlagerPlanet gratuliert der diesjährigen Gewinnerin Emmelie de Forest des Eurovision Song Contest 2013 in Malmö!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...