Erneuter Corona-Alarm bei "Let's Dance": Bricht RTL die Show jetzt ab?

Corona-Alarm bei "Let's Dance": Unterbricht RTL die Show?

Das fordern die Fans

Gerade erst hat die beliebte Tanzshow "Let's Dance" begonnen und schon häufen sich coronabedingte Ausfälle. Fans fragen sich: Ist das noch ein fairer Wettbewerb? 

Corona-Alarm bei "Let's Dance": Wie geht es nun weiter?

Corona-Ausbrüche bei "Let's Dance": Die aktuelle Staffel scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Bereits in der ersten Show beim großen Kennenlernen musste Juror Joachim Llambi (57) wegen einer Corona-Infektion pausieren.

Eine Woche später erreichte die Zuschauer dann schon die nächste schlechte Nachricht: Auch Hardy Krüger jr. (53) wurde positiv auf Corona getestet und musste zusammen mit seiner Tanzpartnerin Patricija Ionel (27) am Freitag, 25. Februar, aussetzten - trat dann allerdings ganz von der Teilnahme zurück. Nun gibt es den nächsten coronabedingten Ausfall in der beliebten RTL-Tanzshow.

"Let's Dance": Dieses Paar ist in der nächsten Show nicht dabei

Am 11. März findet die dritte "Let's Dance"-Show statt. Wegen einer Corona-Infektion müssen Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (49) und Caroline Bosbach (32) an diesem Abend allerdings zu Hause bleiben. Doch was wird der erneute Ausfall nun für die Show bedeuten?

Offenbar nicht viel: RTL will die Sendung dennoch wie geplant fortsetzten: "Unsere Produktion findet unter 2G+ Regelung statt und Freitag geht es weiter", erklärte der Kölner Sender gegenüber der Nachrichtenagentur "spot on news".

 

Zuschauer fordern von RTL eine "Let's Dance"-Pause 

Fans fragen sich nun, ob das bei all den Ausfällen noch ein fairer Wettkampf sei. Erst vor Kurzem hatten die Ex-"Let's Dance"-Profis Oana Nechiti und Erich Klann in ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" darüber diskutiert: "Es wird traurigerweise so sein, dass supergute Paare [durch ihre Coronaerkrankungen] rausfliegen. Dass diejenigen, die nicht erkranken, einfach gewinnen", so die düstere Prophezeiung.

Auch die Zuschauer rufen RTL zu einer Unterbrechung auf. In den Sozialen Medien werden immer mehr Stimmen laut: "Macht doch eine Pause, zwei Wochen für alle und weiter gehts" oder "Es wäre gut, zu pausieren und erst wieder zu starten, wenn alle gesund sind. So ist es für keinen fair", heißt es von vielen Seiten. Und andere sagen sogar: "Sofort einstellen, das macht keinen Sinn mehr." Hoffen wir mal, dass es künftig keine weitere Coroa-Fälle bei "Let's Dance" geben wird und die Show wie geplant weitergehen kann.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...