Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten“: Probleme mit Corona-Abstand

Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten“: Probleme mit Corona-Abstand

Abstand vom Abstand

Andrea Kiewel hatte im „ZDF-Fernsehgarten“ Probleme, den Abstand zu ihren Gästen einzuhalten und musste mehrmals ermahnt werden.

In der dritten Folge des „ZDF-Fernsehgartens“ war das neue Konzept ohne Publikum bestens eingespielt. Wie gewohnt präsentierte Andrea Kiewel musikalische Gäste – wie etwa Sonia Liebing und DJ Herzbeat, die von dort liebe Grüße an die SchlagerPlanet-Leser schickten – und interessante Service-Themen, diesmal unter dem Motto „Gestern.Heute.Morgen“. Im bunten Hippiekleid führte Andrea Kiewel mit Co-Moderator Elmar Paulke durch die Live-Sendung, die aufgrund der Coronakrise ohne Publikum vor Ort stattfand.

Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten“

Doch so ganz eingespielt lief die Unterhaltungssendung dann doch nicht ab. Denn trotz der Auflage, zu ihrem Co-Moderator und den Gästen einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einzuhalten, rückte Andrea Kiewel immer wieder so nah an Elmar Paulke heran, dass sie von ihren Kollegen außerhalb des Bildes darauf hingewiesen werden musste. Einem Gast fasste die Moderatorin sogar an den Arm, bevor sie selbst den Fehler bemerkte: „O, ich hab dich angefasst, ich darf ja nicht.“

Andrea Kiewel ist nun mal ein Mensch, der den direkten Kontakt zum Gegenüber braucht, dass sie darüber ein paar Mal die Corona-Auflagen versehentlich übersehen hat, macht sie menschlich und sympathisch. Und genau das lieben die Fans an der Moderatorin.

Hier einige Twitter-Stimmen der TV-Zuschauer:

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...