Florian Silbereisen: ZDF-Kollege spricht über "Traumschiff"-Aus

Florian Silbereisen: Gerüchte über "Traumschiff"-Aus

Gerüchte um Ausstieg

Als Kapitän Max Parger schippert Florian Silbereisen auch 2022 mit dem "Traumschiff" über die Meere - doch wie lange noch? Ein ZDF-Kollege äußert sich nun zu Gerüchten über ein mögliches Ende des Entertainers.  

Florian Silbereisen als neuer „Traumschiff“-Kapitän Max Parger.

Florian Silbereisen: Gerüchte über "Traumschiff"-Aus

Auch in diesem Jahr ist Florian Silbereisen (41) als Kapitän Max Parger zu sehen. Doch mittlerweile werden Gerüchte über ein vorzeitiges Ende des Entertainers auf dem "Traumschiff" immer lauter - obwohl er seinen Vertrag erst im Juli 2021 bis zum Jahr 2024 verlängerte.

Schauspieler Daniel Morgenroth (58), der die Rolle von Staff-Kapitän Martin Grimm in der beliebten ZDF-Serie spielt, sprach nun in einem Interview über das Aus von Kapitän Max Prager. "Ich hoffe, dass es noch eine Weile so geht und dass die Gerüchte falsch sind", erklärte der 58-Jährige gegenüber dem Portal "Express.de".

Florian Silbereisen (l.) als Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff".

Daniel Morgenroth kann für Silbereisen einspringen

Florian Silbereisen ist nicht nur als "Traumschiff"-Kapitän zu sehen, sondern steht unter anderem auch regelmäßig als Moderator großer Schlager-Shows vor der Kamera. Sein Terminkalender dürfte somit ziemlich voll sein. Deshalb entschied man sich beim ZDF für Daniel Morgenroth als zusätzlichen Staff-Kapitän auf dem beliebten ZDF-Kreuzfahrtschiff.


Er könnte Silbereisen als Kapitän ersetzten, sollte der Entertainer bei Dreharbeiten einmal fehlen. So sprang Morgenroth zuletzt bei einem Dreh in Südafrika ein, als er die Abschlussrede des Kapitäns hielt. Eine Win-win-Situation für beide Seiten: "Die Situation, wie sie jetzt ist, ist mir schon sehr lieb und ich hoffe, dass sie noch weiter Bestand hat", erklärte er im Interview. Immerhin bietet das sowohl dem viel beschäftigten Florian Silbereisen, als auch dem zweifachen Vater Daniel Morgenroth eine gewisse Freiheit. 

Doch zunächst geht es erst einmal am 26. Dezember mit Kapitän Max Parger und seiner Crew nach Coco Island. Und auch im neuen Jahr, 01. Januar 2023, sticht das "Traumschiff" wieder in See - dann in Richtung Bahamas.

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...