Batomae: Dieser Song setzt allen ganz normalen Alltagshelden ein musikalisches Denkmal

Niemand ist wie Du

Mit seinem Song „Niemand ist wie Du“ setzt der Sänger Batomae den ganz normalen Alltagshelden ein musikalisches Denkmal. Deshalb ist der sicher noch nicht allen bekannte Sänger aus Paderborn unser persönlicher Held zum Wochenanfang…

Batomae - Niemand ist wie Du
Sänger Batomae ehrt mit seinem Song die Helden des Alltags.

Helden sollen integer und unfehlbar sein und einen Hauch von den Supertypen wie die „Avengers“ aus den Marvel Studios haben. Das ist falsch. Denn jeder kann zum Vorbild oder „Held des Alltags“ werden. Diesen ganz normalen Helden aus unserer Nachbarschaft hat jetzt der Songwriter und Sänger Batomae mit seinem Deutsch-Pop-Song „Niemand ist wie Du“ ein musikalisches Denkmal gesetzt.

Hinter dem Künstlernamen Batomae verbirgt sich David Müller aus Paderborn, vielen bekannt als Bassist bei der Band „Luxuslärm“, der durch seine Zusammenarbeit mit zahlreichen Künstlern wie beispielsweise Stefanie Heinzmann und Wincent Weiss diverse Auszeichnungen erhielt.

Polizistin, Mutter, Karate-Meisterin

In seinem Song beschreibt er die Geschichte einer zweifachen Mutter, die bei der Geburt ihres Frühchens fast gestorben wäre und jetzt den Familienalltag mit zwei Kindern meistert, als wäre es das Normalste der Welt. Oder einer jungen Polizistin, die in die beruflichen Fußstapfen ihrer Mutter getreten ist und täglich gegen Vorurteile und Beschimpfungen kämpfen muss. Oder eine selbstbewusste deutsche Karate-Meisterin, die sich aus ihrer Essstörung gekämpft hat.

Batomae nimmt uns in seinem Video mit, wenn eine Altenpflegerin nach einer 5 Tage Woche im Krankenhaus am Wochenende ihren Dienst bei der ambulanten Pflege antritt. Außerdem beobachten wir die Bloggerin Jana Crämer, die 100 Kilogramm abgenommen hat und nun rund um die Uhr im Austausch mit ihren Followern steht, um denen Hoffnung zu schenken, die sie bereits verloren haben. Oder die Geschichte der Transgender, die zur Alltagsheldin wurde und jetzt in einer glücklichen lesbischen Beziehung lebt.

Batomae
Die neue Single von Batomae ist ein Kompliment an alle unsichtbaren Alltagshelden

Schaut öfter mal vom Handy hoch!

Nicht selten feiern wir in den sozialen Netzwerken besonders die Menschen, die in unserem wahren Leben überhaupt keine Rolle spielen. Als ich mich selbst daran erinnert habe, öfter mal vom Handy aufzuschauen, war ich umgeben von Menschen, die es wirklich verdient haben, gesehen zu werden und ein Dankeschön zu hören, weil sie jeden Tag aufs Neue alles geben. Genau an euch geht mein Song,” sagt Batomae zum Text seiner neuen Single.

Sechs berührende Geschichten, die exemplarisch für die vielen Alltagsheldinnen stehen, für die Batomae den Song "Niemand ist wie Du" geschrieben hat. Hut ab vor dieser Song-Idee.

Seht euch das Video zum positiven Wochenstart an…

Batomae/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...