"Tatort"-Aus: Dieser Schauspieler verlässt die beliebte Krimireihe

"Tatort"-Schauspieler verlässt die ARD-Reihe

Nach sechs Jahren

"Tartort"-Fans müssen nun ganz stark sein. Denn bei der beliebten ARD-Reihe steht ein Abschied bevor.

Abschiedswelle beim "Tatort" klinkt nicht ab

"Tatort"-Fans mussten in diesem Jahr bereits mehrere Abschiede verkraften. Im Oktober war der letzte Fall von Heike Makatsch (52) zu sehen und auch Urgestein Axel Milberg (67) wird die Krimireihe 2025 verlassen. Doch es geht noch weiter: Nach fast einem Jahrzehnt ist Karin Hanczewski (41) aus dem Dresden-Team ausgestiegen, Dagmar Manzel (65) hat sich nach acht Jahren als Franken-Kommissarin Paula Ringelhahn verabschiedet und Wotan Wilke Möhring (56) hat mit Franziska Weisz (43) seine Kollegin verloren. 

Nun heißt es auch im Ermittler-Team aus Dortmund Abschied nehmen: Rick Okon (34), der seit 2018 als Jan Pawlak fester Bestandteil vom Dortmunder "Tatort" ist, verlässt die beliebte ARD-Reihe.

 

Rick Okon verlässt das "Tatort"-Set

Rick Okon wird den Dortmunder "Tatort" nach der Ausstrahlung seines 13. und letzten Falls "Cash" verlassen. Diese Nachricht teilte der WDR in einer Pressemitteilung mit. Sendetermin für den Film ist der 18. Februar 2024. Der Schauspieler selbst hat sein "Tatort"-Aus am Samstag, 2. Dezember, bei der Premiere von "Cash" auf dem 33. Kinofest Lünen bekannt gegeben.


"Der Ausstieg fällt mir nicht leicht, denn der 'Pawlak' ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mich die letzten sechs Jahre intensiv begleitet", erklärte Rick Okon und betonte: "Aber für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen, neue Wege zu gehen."  WDR-Redakteur Frank Tönsmann schwärmte indes von dem Schauspieler: "Er hat das Ensemble um jugendlichen Elan bereichert, war immer loyal und aufgeschlossen für neue Ideen. Ein großartiger Partner."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...