Bohlen gegen Wendler: So reagiert Michael gegen die Attacke des Pop-Titanen

So reagiert Michael Wendler auf die Bohlen-Attacke

"Wie armselig Herr Bohlen"

Dieter Bohlen bricht sein Schweigen über das DSDS-Aus und schießt dabei auch gegen Michael Wendler. Der lässt das allerdings nicht auf sich sitzen und teilt ebenfalls heftig aus.

Dieter Bohlen schießt gegen Michael Wendler

Der Kampf der Titanen, besser gesagt, eines Titanen gegen - nun ja - den Wendler, geht in eine neue Runde. 2021 saßen Dieter Bohlen (67) und Michael Wendler (49) noch zusammen in der DSDS-Jury. Doch nach nur einer ausgestrahlten Folge gab der Sänger seinen unverzüglichen Rückzug als Juror bekannt. Danach machte der Wendler immer wieder negative Schlagzeilen wegen seiner Verschwörungstheorien.

RTL zog daraus die Konsequenzen und nahm den Corona-Leugner aus der Show - anfangs nur verpixelt. Doch auch Dieter Bohlen wurde für die neue Staffel der Talentshow nicht mehr besetzt. Nun sprach der 67-Jährige zum ersten Mal über das Aus bei "DSDS" und feuerte dabei auch ordentlich gegen seinen ehemaligen Kollegen Michael Wendler.

In einem Instagram-Video erklärte Dieter: "Ich zum Beispiel hätte niemals den Wendler da reingesetzt. Und wenn man so unterschiedliche Meinungen hat zu den Formaten und wie man den Erfolg schafft, dann ist natürlich der beste Weg, man trennt sich."
 

Michael Wendler: "Bohlen alleine ist Schuld an den miesen DSDS-Quoten"

Michael Wendler lässt diese Aussage allerdings nicht auf dich sitzen und schießt nun auf Telegram zurück - sein Instagram-Account wurde mittlerweile gelöscht. Dort startete der 49-Jährige seine Tirade mit den Worten: "Wie armselig Herr Bohlen", und fährt dann fort: "Was für eine miese Anspielung ich hätte etwas mit seinem Rausschmiss bei RTL zu tun."

Dann holt der Wendler noch einmal aus und schreibt: "Bohlen alleine ist Schuld an den miesen DSDS-Quoten der Vergangenheit. Die Luft war einfach raus. Seine monströsen Gagen-Vorstellungen konnte und wollte offensichtlich RTL nicht mehr erfüllen."

Doch jetzt kommt der 49-Jährige erst richtig in Fahrt und meint: "DSDS war ein gutes Projekt zur Findung von echten Gesangstalenten. Mit den Jahren verlor DSDS jedoch seine Glaubwürdigkeit und es ging nur noch um Bashing und Verachtung der mutigen Bewerber für diese Castingshow. Zuletzt schreckte es immer mehr Talente ab, teilzunehmen."
 

Michael Wendler: "Diese menschenverachtende Darstellung grenzte an Körperverletzung"

Der Schlagersänger hat sich anscheinend als Retter der Talentshow gesehen und betont zudem: "Ich hätte diesen Zustand gerne verändert und ich denke auch. Leider musste sich RTL den Kabalen beugen und sich von mir erst distanzieren und dann wurde ich in übelster Weise denunziert, deformiert und verpixelt."

Darüber ärgert sich Michael Wendler offenbar immer noch und geht sogar einen Schritt weiter, indem er behauptet: "Diese menschenverachtende Darstellung grenzte an Körperverletzung, erfüllt den Straftatbestand der Beleidigung des Mobbing und war selbst für RTL Verhältnisse mehr als niveaulos...

Und wenn der RTL Geschäftsführer Jörg Graf sich dann noch hinstellt und öffentlich behauptet, er positioniere sich mit seinem Sender gegen Mobbing und Ausgrenzung, dann schlägt es dem Fass den Boden aus, wenn man vergleicht, was sie sagen und sie tun."

 

Michael Wendler sorgt weiterhin für Wirbel

Klare Worte einer Wendler-Meinung über Dieter Bohlen, "DSDS" und RTL, die Michael auf seinem Telegram-Account von sich gibt. Dabei sorgte der 49-Jährige erst wieder für Wirbel, weil er sein XXL-Konzert Ende September in Oberhausen abgesagt hat.

Via Telegram kritisierte er die "erpresserische 3G-Regel" des Veranstalters und betonte zudem, er sei als "verantwortungsvoller Künstler und Kritiker" von Corona-Regeln nicht bereit, "diese Erpressung an meine Fans hinzunehmen."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...