Dieter Bohlen: Er bricht endlich sein Schweigen über "DSDS"-Aus

Dieter Bohlen spricht über RTL und "DSDS"-Aus

Endlich!

Es war für viele Fans ein Schock – Dieter Bohlen trennte sich im vergangenen März von RTL und schied bei den Formaten „DSDS“ und „das Supertalent“ aus. Nun spricht der Pop-Titan erstmals über die Beweggründe.

Dieter Bohlen: Er äußert sich zum RTL-Aus

Auf Instagram wandte sich der 67-Jährige nun an seine Fans und erklärte, wie es zu dem für viele sehr überraschenden Aus bei den beliebten RTL-Shows kam. Dieter Bohlen sagte: „Ich war 16 Jahre lang bei DSDS. Wir waren sehr erfolgreich, waren ein Team und waren einer Meinung, wie man Erfolg hat.“

Doch mit einer neuen Geschäftsführung kamen neue Ideen und vor allem unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Formaten zusammen – und führten letztendlich zu der Trennung. Dieter Bohlen hätte sich beispielsweise nicht für Michael Wendler als Teil der neuen DSDS-Jury entschieden. Letztendlich waren die Meinungsverschiedenheiten wohl zu groß, um noch einen gemeinsamen Weg zu finden.

"wir haben einen Vertrag, der noch weit über dieses Jahr hinausläuft."

RTL und Bohlen: keine Trennung für immer

Doch eine Nachricht dürfte die Fans sicher freuen: Dieter Bohlen bestätigte, dass er und RTL sich keineswegs für immer voneinander getrennt haben, sondern die Zusammenarbeit lediglich für die zwei Formate „Deutschland sucht den Superstar“ und „das Supertalent“ beendet wurde.

Er habe mit dem Sender noch einen Vertrag, der „weit über dieses Jahr hinaus geht“. Klingt also ganz danach, als könnten sich Bohlen-Fans definitiv auf ein TV-Comeback des Sängers freuen.

Sophie
Lade weitere Inhalte ...