Shitstorm nach Gewinnspiel: Fans von Christina Hänni fassungslos

Shitstorm nach Gewinnspiel: Fans von Christina Hänni fassungslos

„Let's Dance-Star“

Christina Hänni wollte ihre Fans mit einem süßen Gewinnspiel überraschen. Doch die Aktion entwickelte sich schnell zu einem PR-Debakel — wegen der umstrittenen Firma Läderach.

Diese Aktion ging nach hinten los

In einem Instagram-Video zeigte sich Christina Hänni (35) genussvoll mit Schokolade von Läderach und schwärmte von der Qualität. Dazu rief sie ihre Community auf, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, um ebenfalls in den Genuss der Schokolade zu kommen.

Doch statt Begeisterung hagelte es scharfe Kritik. Viele Fans störten sich nicht an der Schokolade selbst, sondern an der Zusammenarbeit mit Läderach. „Diese Firma sollte man wirklich nicht unterstützen – schon gar nicht als Eltern“, kommentierte eine Userin. Andere warfen der Tänzerin vor, sich nicht ausreichend informiert zu haben und ihr Gesicht für ein Unternehmen herzugeben, das in der Vergangenheit in mehrere Skandale verwickelt war.

Die Schattenseiten von Läderach

Läderach steht schon länger im Fokus kritischer Stimmen. Der ehemalige Inhaber Jürg Läderach (65) äußerte sich mehrfach ablehnend gegenüber Abtreibungen und Homosexualität. Zudem wurde ihm vorgeworfen, Kinder an einer evangelikalen Privatschule in Kaltbrunn SG körperlich misshandelt zu haben — eine Anschuldigung, die er bestreitet.

Der Druck wurde offenbar so groß, dass Christina Hänni das Gewinnspiel-Video inzwischen kommentarlos von ihrem Instagram-Profil gelöscht hat. Auf Nachfragen zu ihrer Haltung gegenüber den Vorwürfen gegen Läderach reagierte sie bislang nicht.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...