
„Ich habe so etwas noch nie erlebt“
Statt Applaus und Scheinwerferlicht erlebte Christina einen echten Albtraum: Nach plötzlichem Erbrechen nahm sie ein Medikament gegen Übelkeit — und erlitt daraufhin einen allergischen Schock. „Ich habe so etwas noch nie erlebt“, berichtete sie damals sichtlich mitgenommen. Die Ursache blieb zunächst ein Rätsel.
Wochenlang lebte sie mit der Angst, nicht zu wissen, was genau ihren Körper so extrem reagieren ließ. Diese Ungewissheit belastete sie sehr: „Ich hatte die ganze Zeit die Sorge, dass man nicht herausfindet, was es ist.“ Besonders für eine Leistungssportlerin und Bühnenprofi eine nervenaufreibende Situation.
Erleichterung nach langer Ungewissheit
Über einen Monat nach dem Vorfall gibt es nun endlich Antworten. In ihrer Instagram-Story teilte Christina mit, dass die Ursache gefunden wurde: eine Allergie auf ein Medikament gegen Übelkeit, das sie nach ihrem Infekt genommen hatte. „Eigentlich würde man ja meinen: ,Scheiße, ich habe eine Allergie‘, aber ich freue mich.“ Für Christina ist das trotz der Diagnose ein Grund zur Freude: „Ein riesiger Stein fällt mir vom Herzen, große Erleichterung.“
Sie muss die Allergie in Zukunft unbedingt angeben, doch für sie zählt jetzt vor allem die Sicherheit. Nach einem turbulenten Jahr mit frühem „Let’s Dance“-Aus, Krankenhaus-Schock und öffentlichem Streit mit Ex-Partner Evgeny Vinokurov atmet sie nun endlich wieder auf. „Endlich wieder was Positives hier, gute Laune,“ sagt sie — und ihre Fans freuen sich mit ihr.