Frauenschwarm und Herzensbrecher: Roy Blacks größte Erfolge

Zum 28. Todestag von Roy Black

In Gedenken

Am 28.Todestag von Roy Black erinnern wir uns an den großen Sänger. Attraktiv, charismatisch, gefühlvoll: So lässt sich der schöne Schlagersänger beschreiben! Seine Songs sind legendär, vor allem Roy Blacks „Ganz in Weiß“…

Zum 28. Todestag von Roy Black
Roy Black zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schlagersängern.

Millionen Frauen wollten vor vielen Jahren nur diesen einen Mann heiraten: Roy Black! Der Sänger, der als Gerhard Höllerich auf die Welt kam und viele Frauenherzen höher schlagen ließ, brachte viele wunderschöne und unvergessliche Songs auf den Markt! Zu diesen Hits zählt ganz besonders dieses Lied von Roy Black: „Ganz in Weiß“ – wir haben uns diesen Titel für Euch einmal genauer angehört!

Das sind die schönsten Songs von Roy Black!

Der Hit von Roy Black: „Ganz in Weiß“

„Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß,

so siehst Du in meinen schönsten Träumen aus.

Ganz verliebt schaust Du mich fragend an

Es gibt nichts mehr was uns beide trennen kann.

Ganz in Weiß, so gehst Du neben mir

Und die Liebe lacht aus jedem Blick von Dir.“

1966 veröffentlichte der Interpret diesen Song, der sich perfekt für zweisame Stunden mit Romantik und Kerzenschein eignet und wurde damit zum gefeierten Schlagerstar in Deutschland. Der Hit handelt von unerfüllten Träumen und der ganz großen Liebe. Viele Brautpaare entschieden sich in den letzten Jahrzehnten an ihrem wichtigsten Tag im Leben für diesen romantischen Song des Künstlers. Der Titel stieg an die Spitze der Charts und verkaufte sich über unglaubliche 2,5 Mio. Mal. Von der Zeitschrift „Musikparade“ wurde der Interpret zum „Beliebtesten Nachwuchsstar“ gewählt.

Nach dem Riesenhit hatte er weitere Kassenschlager, z.B. „Das Mädchen Carina“, „An einem Tag“ und „Schön ist es auf der Welt zu sein“, ein Duett mit Anita Hegerland. 1989 lernte er seine spätere Lebensgefährtin Carmen Böhning kennen. Im September 1991 kam die gemeinsame Tochter Nathalie auf die Welt. Leider konnte er seine Tochter nicht aufwachsen sehen, denn der Künstler verstarb am 9. Oktober 1991 in Heldenstein. Am 25. April 2000 feierte das Roy Black Musical „Ganz in Weiß“ Premiere in Augsburg. Der deutsche Musiker und Autor Arno Loeb schrieb den Text zum Singspiel.

Roy Black war ein gefeierter Schlagersänger und Schauspieler, der die Menschen mit seinem Können erfreute. Auch Jahre nach seinem Tod ist er fest in den Herzen seiner Fans verankert. Unvergessen sind sein Charme und seine gefühlvollen Lieder – ganz besonders Roy Blacks „Ganz in Weiß“

Roy Black sang einen seiner schönsten Songs mit dieser Frau!

 

Roy Black singt „Ganz in Weiß“
©Youtube/Schlagermusikgirl10

 

Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...