ZDF räumt den Samstagabend für Helene Fischer

ZDF zeigt Helene Fischer Konzert und Dokumentation

TV-Programm

Erst vor wenigen Wochen beendete Helene Fischer ihre große „Farbenspiel“-Tournee. Doch Fans müssen nicht lange ohne die Sängerin auskommen. Es erscheint eine Live-DVD und das ZDF reserviert einen ganzen Abend für die Schlagerqueen.

Helene Fischer ZDF
Das ZDF widmet Helene Fischer einen ganzen Abend.

Ein ganzer Abend nur im Zeichen von Helene Fischer? Um dies zu erleben, müssen Fans im September nicht einmal einen Auftritt der Künstlerin besuchen, denn über das ZDF kommt die „Farbenspiel“-Tour auch dieses Jahr in die deutschen Wohnzimmer. Im September reserviert der öffentlich-rechtliche Sender für Helene Fischer den ganzen Samstagabend, um mit Konzertmitschnitt aus Berlin und anschließender Dokumentation über die Sängerin wieder Quotenerfolge einzufahren. Zuletzt hat der Sender im Januar 2015 ein Konzert der 30-Jährigen ausgestrahlt. Dies berichtet das Medienmagazin dwdl.de.

Am 5. September ab 20:15 Uhr möchte das ZDF die Höhepunkte des Auftritts in Berlin zeigen. Es ist insgesamt das dritte der Helene Fischer Konzerte, die den Weg in das TV-Programm geschafft haben. Zum ersten Mal dabei ist jedoch die Backstage-Dokumentation „Helene Fischer – Momente“, die im Anschluss ausgestrahlt werden soll. Mithilfe dieser möchte das zweite deutsche Fernsehen auch zeigen, wie die Künstlerin sich auf die Konzerte vorbereitet und wie sie selbst die Auftritte erlebt.

Quotengarant Helene Fischer

Wenn Helene Fischer ihren Weg ins Programm findet, ist zumeist ein neuer Quotenerfolg zu beobachten. Mit ihrer weihnachtlichen „Helene Fischer Show“ erreichte sie 2015 über sechs Millionen Menschen vor den Fernsehern. Und auch in den Vorjahren zog es Millionen Menschen am 25. Dezember ins ZDF.

Der Sendetermin für die „Helene Fischer Show“ 2015 wurde bereits vor einigen Monaten von den Senderverantwortlichen bestätigt. Weitere Einzelheiten zum Programm sind bisher jedoch nicht bekannt. Im letzten Jahr begrüßte Helene Fischer unter anderem Udo Jürgens, Peter Maffay und Andreas Bourani.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...