voXXclub: „Komm doch mit auf den Underberg“

voXXclub interpretieren Underberg-Song neu

6 Werbegesichter

voXXclub sind momentan eine der gefragtesten A-cappella-Bands. Nun performen sie für den Kräuterschnaps Underberg und verpassen dem alten Werbejingle ein neues Gewand.

voXXclub Underberg Song
voXXclub sind die neuen Stimmen für Underberg.

Der neue TV-Spot des berühmten Magenbitters Underberg steht ab Dezember dieses Jahres unter dem Motto „Trend trifft Tradition“. Die sechs Sänger der A-cappella-Combo voXXclub sind die neuen Gesichter des Werbevideos, das ab diesem Dezember im Fernsehen ausgestrahlt werden wird. voXXclub bringen mit ihrer Variante jugendliche Frische in den traditionsreichen Kräuterlikör, der schon vielen Generationen nach dem Essen gereicht wurde und somit den meisten vorrangig als Verdauungsschnaps bekannt ist.

Wettbewerb gewonnen

Im Sommer 2013 rief die Firma Semper idem Underberg GmbH Künstler dazu auf, ihren alten Werbejingle „Komm doch mit auf den Underberg“ neu einzusingen. Dem Aufruf waren verschiedenste Bands und Sänger aus unterschiedlichen Genres gefolgt. Eine Band hatte sich sogar extra für diesen Werbeauftrag gegründet. Unter den Bewerbern waren unter anderem außerdem die rheinländische Latin-Combo Rumba Gitana, die Kallboys, ein Herrenkegelclub aus Niederkassel, sowie der Hamburger Künstler Marcel Lichter und das Hip Hop-Duo Basementrecords54 aus Wandsbek. voXXclub fühlten sich ebenfalls angesprochen und sendeten ihren Beitrag ein.
In der Jury saß ebenfalls ein prominentes Gesicht: Guildo Horn wählte unter anderem aus den Bewerbern aus. Das Rennen machten letztlich auch die sechs Musical-Stimmen, die in diesem und im vergangenen Jahr, sich ihren Platz in der Musikwelt sicherten und seither auf zahlreichen Events und in berühmten TV-Shows regelmäßige Gäste sind.

Trend trifft Tradition

Schon 1977 gab es eine TV-Kampagne für den Underberg-Song. Die Melodie ging von da an in die Geschichte ein. Gegen die enorme Vielzahl an Bands setzten sich voXXclub durch und sind nun die neuen Werbegesichter der Firma Underberg. Ihre neue Variante des Jingles ist ganz im Stil der Band umgesetzt worden: Eine fröhliche A-capella-Variante zum Mitpfeifen.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...