Vicky Leandros: Emotionale Worte über ihren Bühnen-Abschied

Vicky Leandros: Emotionale Worte über ihr Karriere-Aus

"Werden Tränen fließen"

Nach knapp 60 Jahren auf der Bühne will Vicky Leandros 2024 ihre Karriere beenden. In einem Interview sprach die Schlager-Ikone noch einmal über ihren Abschied.

Vicky Leandros: Abschied vom Rampenlicht

1965 startete Vicky Leandros (70) ihre erfolgreiche Karriere mit ihrer Debütsingle "Messer, Gabel, Schere, Licht". Seitdem verkaufte sie über 55 Millionen Tonträger weltweit und zählt damit zu den erfolgreichsten nationalen Künstlerinnen. Vor allem ihre großen Hits wie "Ich liebe das Leben" und "Theo, wir fahr’n nach Lodz" sind bis heute absoluter Kult. Doch nun will die Schlagerlegende Abschied vom Rampenlicht nehmen.

Im März startete die Schlagersängerin ihre letzte große Konzerttournee - mit drei ausverkauften Vorstellungen in der Hamburger Elbphilharmonie. Da die Resonanz jedoch so gigantisch ist, muss Vicky Leandros immer weitere Zusatzkonzerte planen. Bisher hat sie ihre Abschiedstour um sechs Termine verlängert. Der letzte Auftritt ist nun für den 01. Mai 2024 in Köln angesetzt. Ob danach wirklich Schluss sein wird?

Vicky Leandros spricht über Abschieds-Tour

Im Interview mit "Express.de" sprach Vicky Leandros noch einmal über ihre Abschieds-Tour. "Geplant waren ursprünglich eigentlich 13, 14 Abschieds-Konzerte, aber die Nachfrage ist einfach so groß. Momentan sieht es danach aus, dass wir in Köln den großen Abschluss meiner Tournee feiern", erklärt die Sängerin. Wie ihr letzter Auftritt für die Schlager-Ikone sein wird, kann sie selbst noch nicht vorhersehen. "Wenn ich das Konzert in Köln beendet habe, werde ich sehen, wie ich mich fühle. Bin ich dann erleichtert? Falle ich ein tiefes Loch? Ich kann jetzt noch gar nicht sagen, wie es sein wird", so die 70-Jährige.

Doch eines weiß Vicky Leandros: Sie "möchte die Bühne zu einem Zeitpunkt verlassen, an dem ich die Menschen noch erreiche und es am schönsten ist". Leicht fallen wird ihr dieser Schritt jedoch nicht. Auf die Frage nach ihrem Song "Abschied tut weh, sage niemals, ich geh", sagt die 70-Jährige: "Das war ein Liebeslied. Wir schauen mal, wie es mir gehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das einfach so abhaken kann, mit einer Leichtigkeit. Da werden Tränen fließen."

 

 

Vickys Pläne nach dem Bühnen-Aus

Und was sind Vicky Leandros Pläne nach dem Bühnen-Abschied? Angst vor Langeweile hat die Sängerin offenbar nicht. "Ein paar karitative Konzerte werde ich noch geben, beispielsweise in der Kirche in Basthorst. Zudem bin ich Geschäftsfrau, werde noch ein zweites Kochbuch schreiben, vielleicht auch noch eine Biografie. Und dann habe ich ja auch noch Kinder und Enkel. Ich koche immer für sie, da kommen täglich die Bestellungen rein", erklärt der Schlagerstar abschließend.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...