Eine zufriedene Zweitplatzierte – und ein stolzer Vater

„Stepping Out“ 2015: Joelina Drews und Marc Aurel auf Platz zwei

„Stepping Out“

Gestern Abend zeigte RTL das Finale der Show „Stepping Out“. Drei Paare tanzten um Sieg – unter anderem auch Jürgen Drews‘ Tochter Joelina mit ihrem Freund Marc Aurel Zeeb. Kurz nach 23:00 Uhr fiel die Entscheidung…

Stepping Out Finale
Joelina Drews mit Freund Marc Aurel, Mutter Ramona und Vater Jürgen.

Anja und Bruno Rauh, Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb, Marvin Albrecht und Anna Hofbauer – so hießen die Finalisten der RTL-Tanzshow „Stepping Out“ 2015. Gestern Abend bewiesen sie bei drei Tänzen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Die Jury, bestehend aus Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, warf mit Punkten vor allem für das Tanzpaar Joelina und Marc Aurel nur so um sich – dennoch reichte es nicht zum Sieg.

Anna und Marvin gewinnen „Stepping Out“ 2015

Kurz nach 23:00 Uhr stand die Entscheidung fest: Die Gewinner von „Stepping Out“ 2015 heißen Anna Hofbauer und Marvin Albrecht. Obwohl sie von der Fachjury weniger Punkte als Joelina und Marc Aurel erhielten, riefen mehr Zuschauer für das „Bachelorette“-Paar von 2014 an und sicherten den beiden so den Sieg. Auf dem zweiten Rang landeten somit Joelina und Marc Aurel, den dritten Platz belegte das Kult-Paar aus „Bauer sucht Frau“ Anja und Bruno Rauh. Zwar wurde das Finale von mehreren Pannen wie einer brennenden Decken-Deko und einem Tonausfall überschattet, die Paare ließen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen.

Joelina tanzt sich frei

Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb zeigten auch gestern wieder ihr tänzerisches Talent und holten insgesamt 176 von 180 Punkten – der Sieg war somit zum Greifen nah. Auch Jürgen Drews und Ehefrau Ramona waren zum Finale angereist, um ihre Tochter zu unterstützen. Beim Jurytanz, einem Wiener Walzer zum Song „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera, war nicht nur die Jury voller Lob – auch Jürgen Drews war emotional sehr berührt und konnte seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Bereits vor drei Wochen gab das Duo den Tanz zum Besten, gestern legte das Paar noch einmal eine Schippe drauf.

Auf ihrer Facebook-Seite bedankte sich Joelina heute Mittag bei ihren Fans für die große Unterstützung in den letzten Wochen: „Danke. Für die wunderschöne Zeit, die Marc und ich dank euch bei ‚Stepping Out‘ hatten!!! Wir haben zusammen geweint, gelacht und gelernt und das alles nur, weil ihr uns Woche für Woche so wahnsinn unterstützt habt! Wir sind so unfassbar glücklich und stolz, den 2. Platz belegt zu haben und können uns nur nochmals ganz fest bei euch bedanken. Ihr seid die Besten und ich liebe euch!!!!“

Zwar tanzten sich die beiden ganz knapp am Sieg vorbei, gehören aber dennoch zu den Siegern der Staffel. Joelina war bei ihrer Teilnahme vor allem eines wichtig: Sich aus dem Schatten ihres berühmten Vaters herauszubewegen – und das ist ihr bei „Stepping Out“ allemal gelungen.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...