Joelina Drews tanzt sich aus dem Schatten ihres Vaters

„Stepping Out“: Jürgen Drews‘ Tochter Joelina Drews wird zur Favoritin

„Stepping Out“

Vor drei Wochen startete die RTL-Tanzshow „Stepping Out“ mit acht prominenten Tanzpaaren. Mittlerweile sind nur noch fünf Duos übrig, darunter Joelina Drews mit Freund Marc Aurel. Bereits jetzt gelten die beiden als heiße Favoriten auf den Titel…

Joelina Drews Stepping Out Marc Aurel
Joelina Drews und Freund Marc Aurel Zeeb werden bei „Stepping Out“ als heiße Favoriten gehandelt.

Seit vielen Jahren gehört „Let’s Dance“ zu den beliebtesten Shows auf RTL. In diesem Jahr hat sich der Sender etwas Neues überlegt. Erstmals tanzen Prominente nicht mit einem Profitänzer, sondern mit ihrem Lebenspartner und werden durch den Profi ausschließlich trainiert. Mit dabei ist 2015 auch Joelina Drews, die Tochter von Sänger Jürgen Drews. Sie schwingt mit ihrem Freund Marc Aurel Zeeb, bekannt aus der elften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, das Tanzbein. In drei Show zeigten die beiden bereits, was sie tänzerisch draufhaben – und das war eine Menge!

Joelina Drews: Seelische Unterstützung von Papa Jürgen

Im Einspielfilm betonte Joelina Drews in der gestrigen Folge, wie wichtig es ihr ist, endlich aus dem Schatten ihres berühmten Vaters zu treten: „Mein Papa ist wirklich der beste Papa, den man sich wünschen kann. Ich bin auch stolz, den Namen ‚Drews‘ tragen zu dürfen, aber ‚Stepping Out‘ ist auf jeden Fall eine Chance für mich, um zu zeigen, dass ich Joelina bin, dass ich eine eigenständige Person bin und nicht nur die Tochter von.“

Erstmals war in der dritten Folge von „Stepping Out“ auch Jürgen Drews zur seelischen Unterstützung seiner Tochter mit dabei. Zuvor wurde Joelina stets von ihrer Mutter Ramona begleitet. Jürgen verriet, wie bewundernswert er die Leistung seiner Tochter und seines Schwiegersohnes in Spe findet: „Joelina, Du wolltest Dich immer aus meinem Schatten rausbewegen. Mit ‚Stepping Out‘ tanzt Du Dich raus. Ich bin so verdammt stolz auf Dich!“

Großes Lob von Joachim Llambi

Gestern tanzte das Pärchen einen Wiener Walzer zum Song „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera. Der erste Tanz seit Beginn der Show, der Joelina zu schaffen machte. In den ersten beiden Folgen ergatterte das Tanzpaar 50 und 46 Punkte von der Jury, es ging für sie also darum, ihr hohes Level zu halten – und das schafften sie auch. Für Jurorin Motsi Mabuse war der Auftritt des jungen Paares „magisch, wirklich unglaublich schön“. Besonders gelobt wurde die Haltung und die Eleganz von Joelina Drews, die Profitänzerin bezeichnete sie sogar als „Diamant“.

Auch der sonst so strenge Joachim Llambi fand überraschend nette Worte: „Die zwei haben das mega getanzt. Und zu Joelina brauche ich ja gar nichts sagen. Ganz ehrlich: Es gibt hier keine andere Frau, die das tanzen kann, was Du hier auf der Fläche hinzauberst. Von der Atmosphäre, von der Bewegung, von allem. Und somit ist das ein ganz einfaches Spiel für Euch beide.“ Insgesamt erhielten die beiden 53 Punkte von der Fachjury – und tanzten sich somit auch gestern wieder zu den Favoriten. Die Show verlassen mussten Natascha Ochsenknecht und Freund Umut Kekilli.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...