„Ein Kessel Buntes“: Wolfgang Lippert zurück in DDR-Zeiten

„Ein Kessel Buntes“ mit Wolfgang Lippert und Jürgen Drews

TV-Tipp

In der heutigen Ausgabe von „Ein Kessel Buntes“ präsentiert Wolfgang Lippert TV-Highlights aus dem Fernsehen der DDR. Neben Ausschnitten aus dem Archiv erzählen prominente Gäste wie Jürgen Drews und Angelika Milster ihre Erinnerungen.

Ein Kessel Buntes Wolfgang Lippert
Wolfgang Lippert zeigt bei „Ein Kessel Buntes“ heute den „Supermix aus Adlershofer Unterhaltungsshows“.

„Ein Kessel Buntes“ war das absolute Erfolgsformat des Fernsehens der DDR. Der Mix aus Tanz und Musik, Talk und humoristischen Einlagen sowie prominenten Gästen machte die Sendung zu einer der beliebtesten Unterhaltungsshows. Nach der Wiedervereinigung führte die ARD die Sendung daher zunächst auch fort. Doch das Interesse der Zuschauer an dem Format ging schnell verloren. Heute Abend können die Fans von „Ein Kessel Buntes“ allerdings in ihren Erinnerungen an die großen Zeiten der Show und anderer Formate des DDR-Fernsehens schwelgen. Wolfgang Lippert präsentiert in der neuesten Ausgabe den „Supermix aus Adlershofer Unterhaltungsshows“ und zeigt dabei die TV-Highlights aus den DDR-Zeiten.

Jürgen Drews und Angelika Milster gehören zu den Gästen

Die heutige Ausgabe von „Ein Kessel Buntes“ ist allerdings kein reiner Zusammenschnitt von Szenen aus dem Archiv. Wolfgang Lippert begrüßt gleich mehrere Gäste und spricht mit ihnen über ihre teils emotionalen, teils spektakulären oder einfach unterhaltsamen Erfahrungen bei Auftritten im Fernsehen der DDR. Neben Peter Wieland, Chris Wallasch, Petra Zieger, Katrin Weber und Angelika Milster gehört auch Schlagerlegende Jürgen Drews zu den prominenten Gästen. Wie so häufig hat er eine ganz besondere Anekdote parat: Bei seinem ersten „Ein Kessel Buntes“-Auftritt im Jahr 1990 hatte er sich beinahe in eine Tänzerin des Fernsehballetts verliebt. Die Stars nehmen sich am heutigen Abend eben selber nicht zu ernst. Katrin Weber berichtet außerdem amüsiert, dass sie bei ihrem ersten Fernsehauftritt in „Sprungbrett“ der lebende Beweis dafür gewesen sei, „dass jünger sein nicht unbedingt attraktiver sein bedeutet".

„Ein Kessel Buntes“: Der Name ist Programm

Somit präsentiert Wolfgang Lippert wie gewohnt einen Unterhaltungsmix aus Musik, Tanz, Talk, Humor, Promifaktor und einer bunten Kostüm- und Dekolandschaft. Bei „Ein Kessel Buntes“ ist der Name eben seit Jahrzehnten schon Programm.

„Ein Kessel Buntes – ‚Supermix aus Adlershofer Unterhaltungsshows’“, läuft am heutigen Samstag Abend, 26.09.2015 um 20:15 Uhr im MDR Fernsehen.

Was sind Eure liebsten TV-Shows? Stimmt hier ab!

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...