Stefan Stürmer: Erster Mallorca-Star positiv auf Corona getestet

Stefan Stürmer: Erster Mallorca-Star positiv auf Corona getestet

Krankheitswelle

Das Coronavirus hat nun auch den ersten Mallorca-Star erwischt. Angesteckt hat er sich allerdings offenbar an einem anderen Ort.

Auch in El Arenal gilt eine Ausgangssperre wegen des Coronavirus.
Auch in El Arenal gilt aktuell eine Ausgangssperre.

Das Coronavirus greift immer weiter um sich. Bayern hat nun Ausgangsbeschränkungen beschlossen. Immer mehr Infizierte werden gezählt und auch die Stars und Musiker bleiben davon nicht verschont. Jetzt hat es auch den ersten Ballermann-Sänger erwischt: Stefan Stürmer ist an Covid-19 erkrankt. Das berichtet „Bild“.

Mallorca-Sänger Stefan Stürmer hat Corona

Demnach hat sich der 43-Jährige am letzten Dienstag angesteckt. Vermutet wird, dass er sich den Erreger bei einem Auftritt im österreichischen Ski-Ort Sölden in Tirol eingefangen hat. Tirol steht mittlerweile komplett unter Quarantäne und gilt als Hotspot der Wuhan-Grippe.

Zur „Bild“ sagte Stürmer: „Drei Tage nach dem Auftritt fühlte ich mich morgens unwohl und hatte Kopf- und Gliederschmerzen. Ich bekam über 39 Grad Fieber. Ich dachte dann schon, das könnte Corana sein. Und so war es dann auch.“

Der entsprechende Corona-Test verschaffte Stürmer und seiner Frau dann Klarheit: Beide sind infiziert. „Wir hatten uns schon vorher selbst unter Quarantäne gesetzt. Jetzt müssen wir noch zwei Wochen zu Hause bleiben. Ich fühle mich zwar nicht sterbenskrank, aber Wohlbefinden ist etwas anderes. Mir ist oft schwindelig und ich habe Kreislaufprobleme und Husten. Außerdem tut mir der Rücken weh, das zieht bis runter in die Beine. Medikamente habe ich keine bekommen. Ich trinke nur viel Tee und ruhe mich aus“, berichtet der Sänger dem Blatt.

In dem Club, in dem sich Stürmer das Virus vermeintlich eingefangen hat, waren nach seinen Angaben knapp 500 andere Menschen. Auch sie sind nun zumindest gefährdet.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...