Schlagerkids: Trennung - Dieses Mitglied verlässt die Gruppe

Schlagerkids: Wie geht es nach der Trennung weiter?

Benedikta steigt aus

Benedikta, Lena, Phil und Miguel wurden alle bei "The Voice" entdeckt und gründeten später die Schlagerkids. Doch nun steigt ein Mitglied aus. Wie geht es jetzt weiter mit der Gruppe?

Aus vier werden drei

Benedikta, Lena, Phil und Miguel traten 2020 bei "The Voice Kids" auf und wurden dort von dem Produzent Thorsten Brötzmann entdeckt - Lena nahm bereits 2018 an der beliebten ProSieben-Show teil. Später gründeten die vier Kinder dann die Schlagerkids.

Im Februar 2021 trat die Gruppe dann erstmals gemeinsam bei den "Schlagerchampions" auf. Doch nun hat sich ein Mitglied von den Schlagerkids getrennt. 

Die Gründe für die Trennung

Die Nachricht über die Trennung wurde vor Kurzem auf dem Instagram-Account der Schlagerkids bekannt gegeben. "Liebe Schlagerkids Fans, in enger Abstimmung mit Benedikta und ihrer Familie haben wir uns alle schweren Herzens dazu entschlossen, dass Benedikta zukünftig nicht mehr aktiver Teil der Schlagerkids sein wird", lautet es vonseiten des Managements.

Und weiter wird erklärt: "Benedikta möchte sich wieder mehr auf die Schule und andere Projekte konzentrieren, wofür das gesamte Team natürlich vollkommenes Verständnis haben. Wir sind alle sehr traurig über die Entscheidung. Benedikta wird für uns alle immer Teil der Schlagerkids bleiben."

Wie geht es nun weiter?

Bereits im Juni wurden erste Gerüchte laut, als die Schlagerkids im ZDF-Fernsehgarten nur zu dritt auf der Bühne standen. Damals lautete es von offizieller Seite, dass Benedikta unter Lampenfieber leidet und deshalb vorerst nicht mehr an öffentlichen Auftritten teilnimmt.

Gegenüber dem Onlineportal Schlager.de bestätigte Miguel Gaspar, dass dies auch der Grund ist, weswegen Benedikta die Gruppe endgültig verlassen hat. Zudem verriet er, dass die Schlagerkids nun zu dritt weiter machen werden. 

Die Fans zeigen Verständnis und wünschen dem jungen Mädchen die besten Wünsche. "Ich kann die Entscheidung nachvollziehen" oder "Schade aber ich wünsche Benedikta alles Gute" liest man unter den zahlreichen Kommentaren.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...