"Das Supertalent"-Kandidat stirbt bei tragischem Unfall

"Das Supertalent"-Kandidat stirbt bei tragischem Unfall

"Waterman" Dickson Oppong

2010 begeisterte Dickson Oppong das Publikum mit seiner Wasserperformance in der RTL-Show "Das Supertalent". Nun kam er bei einem Fahrradunfall ums Leben. 

Er wurde nur 54 Jahre alt

Dickson Oppong nahm 2010 an der RTL-Talentshow "Das Supertalent" teil und wurde dort als "Waterman" bekannt. Mit seiner Wasserperformance und seinen Jonglierkünsten begeisterte der gebürtige Ghanaer die Zuschauer sowie die Jury.

Nun verkündete RTL die traurige Nachricht: Dickson Oppong ist tot. Er wurde nur 54 Jahre alt. Er kam bei einem Fahrradunfall in seiner Heimatstadt Düren in Nordrhein-Westfalen ums Leben. Dickson hinterlässt seine Ehefrau und vier Kinder. Die Beerdigung soll am 29. Oktober in Düren stattfinden. 

Dickson schaffte es beim Supertalent bis ins Halbfinale

Der Künstler performte in der Vergangenheit auch bei der beliebten "Afrika! Afrika!"-Bühnenshow. Beim Supertalent im Jahr 2010 schaffte es Dickson mit seiner Performance als "menschlicher Springbrunnen" bis ins zweite Halbfinale der Show. 

Sein Act bestand darin, innerhalb weniger Minuten bis zu fünf Liter Wasser zu trinken, die er dann in spektakulären Fontänen aus seinem Mund schießen ließ.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...