Santiano, Beatrice Egli, Maite Kelly: Die schönsten Nikolaus-Grüße der Stars

Santiano, Beatrice Egli, Maite Kelly: Die schönsten Nikolaus-Grüße der Stars

Zum 6. Dezember

Am sechsten Dezember kommt der Nikolaus – also Socken und Stiefel aufstellen nicht vergessen! Das ist auch bei den Schlager-Stars so.

Auch in der Schlager-Welt wartet man am 6. Dezember auf den Nikolaus.
Auch in der Schlager-Welt wartet man am 6. Dezember auf den Nikolaus.

Es weihnachtet immer mehr in der Schlager-Welt, auch wenn vielerorts (noch) kein Schnee liegt. Nach dem ersten Advent feiern wir am sechsten Dezember nun den nächsten  Weihnachtsfeiertag: Den Nikolaustag! Auch die Schlager-Stars haben sich vorbereitet, sich um Socken gekümmert oder erzählen ihre Kindheitserinnerungen an den Nikolaus.

Mama Maite erklärt den Nikolaus

Für dreifach-Mama Maite Kelly hat der Nikolaustag natürlich eine besondere Bedeutung. „Wenn alles schläft werden für diesen besonderen Tag die Socken für die Kinder ausgestopft“, erzählt die Sängerin zu einem Bild mit den Söckchen. Dazu erklärt Mama-Maite noch einmal für alle, wer der Nikolaus denn eigentlich war.

Santiano erzählen aus der Kindheit: „Da gab es ordentlich mit der Rute“

Auch die Seemannsrocker von Santiano waren einmal Kinder und erinnerten sich im Interview mit Radio SWR4 an ihre Nikolaus-Begegnungen. Allerdings kam dabei heraus, dass Sänger Björn Both nicht nur gute Erinnerungen hat. Er erzählte, dass er dem Nikolaus einst das Geschenk für seinen kleinen Bruder aus der Hand nahm, da sein Geschwisterchen fast zu weinen begann. Allerdings hatte die Aktion aus Bruderliebe für den heutigen Schlager-Star nicht wirklich freudige Folgen. Wir finden: Trotzdem alles richtig gemacht!

Beatrice Egli: In diese Stiefel passt nicht viel

Bei Schlager-Sonnenschein Beatrice Egli stand wohl eher der symbolische Charakter des Stiefel-Rausstellens im Vordergrund: Sie platzierte doch glatt rote Weihnachts-High-Heels. Na, da hat der Nikolaus aber eigentlich wenig Platz für Geschenke. Wie da der große Kuschel-Eisbär reingepasst hat, den sie wenig später präsentierte, bleibt ihr Geheimnis.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...