Promi-Tipps zur Wiesn - heute: Lucy von No Angels

Promitipps zur Wiesn: Stars auf dem Oktoberfest

VIP Wiesn Tipps

In welches Zelt geht Florian Silbereisen am liebsten und was ist DJ Ötzis Lieblingsgericht auf dem Oktoberfest? Bei SchlagerPlanet verrät Euch jeden Tag ein Star, wo es auf der Wiesn am schönsten ist und was er oder sie dort gerne macht.

Lucy, No Angels, München, Fest der Feste, Oktoberfest
Lucy von No Angels trägt auf der Wiesn Lederhos'n.

16 Tipps an 16 Tagen. Bei SchlagerPlanet bekommt Ihr jeden Tag einen Promitipp zum 181. Oktoberfest oder erfahrt, wo Euer Star auf der Wiesn am liebsten hingeht. Wir haben 16 Stars befragt und lassen Euch immer aktuell wissen, wo sie sich am liebsten tummeln, ob im Weinzelt oder bei Käfer, ob mit Ente oder Hend'l, beim Autoscooter oder an der Schießbude. Die Oktoberfest-Vorlieben erfahrt Ihr hier täglich u.a. von Kristina Bach, DJ Ötzi, voXXclub, Ralph Siegel und vielen mehr.

Wiesn-Tag 14: Lucy von No Angels

Im kommenden Jahr ist sie bei der großen „Fest der Feste“-Tour von Florian Silbereisen mit dabei. Nach dem Motto Pop meets Volksmusik beschreitet sie damit musikalisch neue Wege. Es versteht sich, dass sie daher in diesem Jahr auf dem größten Volksfest der Welt Präsenz zeigt. Und mit wem? Natürlich Flori! Nicht im Dirndl, sondern in Lederhos'n und Karohemd gibt sich sich im Schottenhammel wie immer bestens gelaunt.

Ihr Wiesn-Tipp: „Zur späteren Stunde im Schützenzelt lohnt es sich, denn da ist Stimmung. Im Käferzelt ist ja eher die Schickeria. Aber ich glaube mit den richtigen Leuten ist jeder Ort auf der Wiesn der richtige Ort.“

Wiesn-Tag 13: Niel von Faun

Eigentlich sind die Jungs von Faun keine Wiesngänger. Klar, so richtig will das Volksfest auch nicht zu dieser Band passen und so mieden Faun in den letzten Jahren das Oktoberfest. Doch eine Sache möchte Niel Euch noch mit auf den Weg geben. Sein Tipp zur Wiesn:

Da gibt es einen Trend auf der Wiesn und den finde ich eigentlich echt super, und das ist die Oide Wiesn. Das war bei meinem nachmittäglichen Marsch über die Wiesn, da stand ich immer da und dachte: Okay! Und genau das wäre jetzt eigentlich mal so der Weg, irgendwie. Ich finde zwar auch, dass die Wiesn etwas zu plakativ ist, aber, dass das genau so ein Ding ist, womit man es wieder ein bisschen rausholen könnte, wo auch dann so Leute wie ich wieder dran Spaß haben.“

Ihr seht: man muss nicht Fan der Wiesn sein, um wenigstens ein klein wenig Gefallen an dem kunterbunten Treiben zu finden.

Wiesn-Tag 12: Udo Walz

Der singende Hairstylist...Er verpasst den Promis regelmäßig den angesagtesten Haarschnitt und ist auch beim Thema Wiesn-Frisuren ein Experte. Starfriseur Udo Walz hat in diesem Jahr sogar einen Wiesn-Hit aufgenommen - und zwar mit den Geschwistern Anita und Alexandra Hofmann „Auf die Bänke fertig los...“. Natürlich ist er daher auch in diesem Jahr auf dem Oktoberfest anzutreffen: „Ich persönlich, gehe gerne in das Käfer-Zelt. Ich treffe dort viele meiner Münchner Freunde und Bekannten, die Stimmung ist immer der Wahnsinn. Ich freue mich besonders auf die Leckereien, die Musik und Menschen im Käfer Zelt und dass alle zusammen friedlich und lustig miteinander feiern.“

Wiesn-Tag 11: Patrick Lindner

Patrick Lindner ist in der Volksmusik-Szene ein Gute Laune-Garant. Auch auf der Wiesn, erklärt er, geht es hauptsächlich um eines: Spaß haben! Gemeinsam mit seiner Freundin und Kollegin Ireen Sheer bewies er dies aktuell auf dem Oktoberfest und sagte bei einem exklusiven Wiesn-Bummel zu SchlagerPlanet:

„Die Wies'n ist einfach immer wieder ein richtiger Spaß, daher mein Tipp: man sollte am besten mit guter Laune dorthin gehen und mit Leuten oder Freunden mit denen man diesen Spaß auch voll erleben kann. Ich persönlich freue mich jedes Jahr auf diesen ganz besonderen Duft, wenn's nach Oktoberfest riecht, natürlich mehr über die herrlichen Düfte der Münchener Schmankerl, nirgendwo schmeckt ein Hendl vom Grill besser als dort und nirgendwo ist der erste Schluck vom frischgezapften Bier so guat wie auf der Wies'n, klar gibts auch andere etwas unangenehmere, die gehören halt auch zum größten Volksfest der Welt.“

Wiesn-Tag 10: Annemarie Eilfeld

Annemarie Eilfeld geht gern auf die Wiesn, hier kann sie sich mit Kollegen treffen und das typisch bayerische Essen genießen: „Ich besuche jedes Jahr die Wiesn, weil es nun schon zur Tradition geworden ist, ins Dirndl zu schlüpfen und mit meinen Musikerkollegen zu feiern.“ Ein Zelt auf der Wiesn hat es ihr ganz besonders angetan: das Weinzelt, ihr persönlicher Tipp für einen schönen Abend: Da ist es nicht so überfüllt und es gibt köstliches Wiener Schnitzel.“

Wiesn-Tag 9: Antonia aus Tirol

Sie ist immer im Dirndl unterwegs, egal ob bei Aprés Ski- oder Wiesn-Partys. Klar, dass Antonia aus Tirol das Münchener Volksfest liebt! Und deshalb hat auch sie einen grandiosen Wiesn-Tipp für Euch:

„Man sollte unbedingt einmal mit dem Riesenrad fahren. Da kann man die ganze Wiesn überblicken, die Aussicht ist echt fantastisch, vor allem wenn es bereits dunkel ist und die Lichter leuchten.“

Ein wunderschöner Gedanke und wer weiß, vielleicht seht Ihr auch dieses Jahr die Sängerin in Tracht in einer der Riesenrad-Gondeln?! Augen auf!

Wiesn-Tag 8: Ireen Sheer

Ireen Sheer liebt Volksfeste, vor allem das Oktoberfest in München. Sie kann in dieser lockeren Atmosphäre Kollegen und Freunde treffen.

„Wenn ich es einrichten kann, dann ziehe ich zur Wiesn-Zeit ein paar mal ein Dirndl an und geh zur Wiesn. Da ist immer eine Gaudi und gute Stimmung. Und Karussell fahre ich auch noch gerne.“

SchlagerPlanet bummelte in dieser Woche mit der Sängerin und ihrem guten Freund Patrick Lindner über das Oktoberfest und konnte sich davon überzeugen, dass die Sängerin kein Fahrgeschäft scheut: für sie kann es nicht außergewöhnlich und hoch genug sein. Nur leider findet sie selten jemanden, der so wagemutig ist wie sie selbst. Ihr Wiesn-Tipp: „Die Heimer Entenbraterei! Seit Jahren für mich ein MUSSSS!“

Wiesn-Tag 7: Stefanie Hertel

Stefanie Hertel besucht das Oktoberfest am liebsten in ihrem eigen kreierten Dirndl. Ihre aktuelle Kollektion besteht vor allen Dingen aus Jeans-Dirndln. Moderne gepaart mit Tradition, das ist der „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“-Star. In diesem Sinne hat sie auch einen ganz besonderen Wiesn-Tipp: „Die 'Oide Wiesn'. Das ist ein Teil des Oktoberfestes, für den man zwar Eintritt bezahlen muss, aber es lohnt sich. Dort fühlt man sich wie in eine anderen Welt versetzt, denn alles was es dort zu erleben gibt, ist aus früheren Zeiten.“

Wiesn-Tag 6: Ralph Siegel

Mr. Grand Prix! Der Top-Produzent und Komponist („Ein bisschen Frieden“) Ralph Siegel, seit über 40 Jahren im Musikgeschäft und quasi alljährlicher Teilnehmer des ESC mit bisher 19 Kompositionen, kennt jeden Winkel des Oktoberfests wie seine Westentasche. Nach der Trennung von seiner Frau Kriemhild hat der gebürtige Münchener eine ganz besondere Botschaft: Kopf hoch! „Mein Tipp für das Oktoberfest ist ganz klar: Die Augen und den Blick bzw. den Kopf immer nach oben gerichtet halten, damit man die herrlichen bunten und sich drehenden Lichter und im Notfall Sternderl sieht, denn wer nach unten schaut, sieht meist nur Pferdeäpfel oder Bierleichen.”

Wiesn-Tag 5: Maxi Arland

Keiner verkörpert so den Eckdaten-Schwiegersohn wie Maxi Arland. Doch auf der Wiesn kann er richtig rocken. Allein in diesem Jahr wird er drei Mal das Oktoberfest besuchen. SchlagerPlanet traf ihn gemeinsam mit seiner Frau Andrea. Sein Tipp für's Oktoberfest: „Ich gehe am liebsten ins Käferzelt. Was man aber auf jeden Fall auch mal ausprobieren muss, ist die Rutsche auf der Wiesn. Das ist ein nicht angetriebenes Fahrgeschäft, ganz klassisch eine Riesenrutsche, aber macht super viel Spaß!“

Wiesn-Tag 4: voXXclub

Zu Rock mi tanzen und platteln die Wiesngänger schon fleissig. Und auch der neue Hit Ziwui geht richtig ab! Ja, und was haben die sechs „voXXis“, wie Florian Silbereisen sie nennt, für einen Wiesn-Tipp für uns? „Unser Tipp für's Oktoberfest? Den Kopf verlieren beim Schichtl (immer wieder a saubere Sach) und den Vogelpfeifer besuchen, bei dem schon Franz Joseph Strauß stibitzt hat! Und noch mindestens einen Versuch auf dem Teufelsrad wagen.“

Wiesn-Tag 3: Kristina Bach

Sie ist wohl in diesem Jahr die glücklichste Wiesngängerin überhaupt, denn alle Oktoberfestbands, alle Besucher und alle Feierwütigen kennen ihren Text. Kristina Bach ist die Komponistin des Megahits „Atemlos“, den sie erst für sich selbst und dann für Helene Fischer schrieb. Jedes Kind kann ihn auswendig. Daher gibt es nur eine Frage zu ihrem Oktoberfest-Tipp: Was wird Deiner Meinung nach der Wiesn-Hit 2014? Keine Aaaaaahnung. Absolut keine Aaaahnung!, amüsiert sich die Sängerin. Ihr Lieblingszelt? „Das Weinzelt!“

Wiesn-Tag 2: DJ Ötzi

DJ Ötzi alias Gerry Friedle hat wohl die meisten Wiesn-Hits überhaupt geschrieben bzw. gesungen: „Hey Baby...“, „Anton aus Tirol“ oder „Ein Stern...“. Der Tiroler ist zudem jedes Jahr auf dem Oktoberfest selbst im Zelt und feiert mit. Heuer wird er zwei Mal mit seinen Freunden dort unterwegs sein, wie SchlagerPlanet exklusiv erfuhr. Uns erklärt er: „Ich bin ja am liebsten immer ins Hippodrom gegangen, aber das gibt es ja nicht mehr. Dann sollte man vielleicht mal das Marstall ausprobieren. Ich esse außerdem am liebsten Hend'l auf der Wiesn!“

Wiesn-Tag 1: Florian Silbereisen

„Wenn man irgendwie die Möglichkeit hat, sollte man versuchen, den Anstich mitzuerleben. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes. Da hilft eigentlich nur ganz lange im Vorhinein vorreservieren oder ganz früh aufstehen. Was ich außerdem auch unglaublich gerne mag, ist auch vormittags mal auf die Wiesn zu gehen. Wenn gar nichts los ist und langsam die Buden zum Leben erwachen. Wenn Du merkst, jetzt läuft die Mandelmaschine an und Du riechst, jetzt kommen die ersten Düfte und Gerüche. Dann legen die die Würschtl auf, die Hend'l fangen an, zu bruzzeln und man läuft über die Wiesn ganz ohne Stress, kann das aufsaugen. Das macht Spaß und ist etwas Besonderes. Dazu einen Bratapfel und Riesenrad fahren, das ist auch ein wunderschöner Wiesntag, ohne dass ich jetzt den ganzen Tag auf der Bierbank steh', obwohl mir das genauso viel Spaß macht.“

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...