Maffay vs. Bushido: der Rocker schießt zurück

Peter Maffay: Ärger mit Bushido

Wenn sich zwei streiten…

Gemeinsame Songs von Peter Maffay und Bushido wird es in naher Zukunft wohl nicht geben. Nach den angeblichen Drohungen Peter Maffays gegenüber Rapper Bushido, äußert sich Maffay jetzt selbst zu den Vorwürfen.

Peter Maffay Bushido
Peter Maffay äußert sich zu Bushidos Vorwürfen.

Vor wenigen Tagen äußerte der Skandal-Rapper Bushido in einem Interview mit der WELT öffentlich den Vorwurf, Peter Maffay habe ihm am Telefon gedroht. Anscheinend soll Rocklegende Maffay den Rapper aufgefordert haben, sich öffentlich für seine Vergangenheit zu entschuldigen, sonst „könne man das auch anders klären“, so zumindest die Aussage von Bushido laut der Welt.

Auch einen Brief soll es angeblich gegeben haben, in dem Maffay an Bushido geschrieben habe, er solle alle frauenfeindlichen und sonstigen Beleidigungen aus seinen Songtexten nehmen. „Peter Maffay hat mir mit einer körperlichen Auseinandersetzung gedroht“, zitiert die Welt Bushido im Interview. So zumindest scheint der Rapper das angebliche Telefonat und den angeblichen Brief verstanden zu haben.

Peter Maffay reagiert sachlich

Jetzt äußerte sich erstmals Peter Maffay gegenüber der BILD-Zeitung zu den Vorwürfen. „Ich habe Bushido niemals mit körperlicher Gewalt gedroht“, habe Maffay im Gespräch mit der BILD gesagt. Einen Brief habe es gegeben, gab Peter Maffay gegenüber Bild zu. Darin habe er den Skandal-Rapper gebeten, seine feindlichen CDs vom Markt zu nehmen. Würde Bushido das tun, könne es eine erneute Zusammenarbeit zwischen den beiden geben. Zu den womöglichen Beleidigungen Bushidos gegenüber Maffay wolle sich der Rock-Sänger selbst nicht mehr äußern, die Angelegenheit Bushido habe sich für ihn erledigt.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...