Rausgeputzt, Udo Jürgens live beim Opernball

Udo Jürgens live beim Semperopernball

Einschalten!

Mit Udo Jürgens lässt es sich prima tanzen. Heute steht er live auf der Bühne der Semperoper und lässt die Besucher des Balls in Dresden sich im Kreise drehen. Wann Ihr einschalten müsst, erfahrt Ihr hier auf SchlagerPlanet!

Udo Jürgens Semperoperball
Mit Udo Jürgens kann man heute tanzen!

Seid Ihr schon einmal auf dem Semperopernball gewesen? - Nein? Dann ist heute Euer TV-Debüt. Schnuppert rein in die Welt der schillernden Kronleuchter, tollen Ballkleidern und des Tanzes. Doch heute Abend steht hier nicht nur der Walzer auf dem Programm, ein ganz besonderer Schlagermusiker lässt die Puppen tanzen. Kein Geringerer als Udo Jürgens steht heute auf der Bühne!

Aber bitte mit Sahne

Ja, das Sahnehäubchen des Balles ist mit Abstand Udo Jürgens - die Crème de la Crème des deutschen Schlagers. Den Erfolgsmusiker zu engagieren bedeutet etwas Besonderes, den echten Udo Jürgens bekommt man nämlich nur für die Rekordsumme des Business: Eine Stunde „Udo am Klavier“ kosten rund 100.000 Euro!
Da können sich die MDR-Zuschauer freuen, denn für sie gibt es den Auftritt vollkommen kostenlos, solange sie pünktlich einschalten.

Der Semperopernball neu aufgelegt

Von 1925 bis 1939 fand der Ball traditionell jährlich in der Dresdner Semperoper statt. Doch dann herrschte eine jahrzehntelange Pause. Bis vor einiger Zeit wurde nicht Jahr für Jahr das Tanzbein geschwungen, erst ab 2006 wurde die Balltradition wieder zurück ins Leben gerufen. Acht Jahre ist es her, jedes Mal war es eine ereignisreiche Veranstaltung. Heute jedoch wird ein weiterer Meilenstein gesetzt: Mit Udo Jürgens als Hauptact. Zuschauer sollten sich warm tanzen, bevor der 79-Jährige auf die Bühne kommt. Wer sich aufwärmen möchte, kann Hits wie „Aber bitte mit Sahne“ oder „Griechischer Wein“ vorher schon einmal abspielen.

  • Udo Jürgens live auf dem Semperopernball: Heute um 23:30 Uhr im MDR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...