„Auf uns“: Andreas Bourani liefert ARD-WM-Song

ARD-WM-Song: „Auf uns“ von Andreas Bourani

Weltmeister-Titel

Andreas Bourani schaffte es mit seinem Song nicht nur an die Spitze der deutschen Charts, jetzt wird der Hit auch zum offiziellen WM-Song der ARD und wird Jogis Jungs in Brasilien begleiten.

Andreas Bourani ARD WM Song
Andreas Bourani ist mit „Auf uns“ in aller Ohren.

„Auf uns“, auf die Menschheit und in weniger als sieben Tage auch auf Fußball-Deutschland. Am 12 Juni wird die Fußball-WM in Brasilien eröffnet. Die ARD wird einige der Spiele übertragen und dazu wählt der Sender jedes Jahr auch den passenden Song, der als Titelsong der Übertragungen vor Beginn der Sendung und in der Werbepause gespielt wird. Und das ist in diesem Jahr Andreas Bourani mit seinem Lied „Auf uns“.

Andreas Bourani erobert Deutschland

Der 30-Jährige Augsburger Andreas Bourani schaffte es in wenigen Wochen mit seiner Single „Auf uns“ die deutschen Charts und die Ohren der Musikfans zu erobern. Nicht nur sein Album „Hey“, auch seine Single landeten auf Platz eins. Er lieferte den Titelsong zum 50-jährigen Jubiläum der Aktion Mensch und ist seitdem in dem Werbespoiler zu sehen. Jetzt hat auch die ARD das Potential des Liedes erkannt und wählt „Auf uns“ zum ARD-WM-Song 2014.

Andreas Bourani dazu: „Es freut mich riesig und macht mich unheimlich stolz, dass 'Auf uns' von der ARD ausgewählt wurde, um den Bildern und Emotionen der Fußball-WM auch musikalisch ein Gesicht zu geben. Ich drücke unserem Team und uns ganz fest die Daumen, dass wir uns zu dem Song auch noch am 13. Juli in den Armen liegen und zusammen die neuen Weltmeister 2014 feiern. Auf uns!“ Das Eröffnungsspiel am 12. Juni wird vom ZDF live übertragen, die beiden Sendeanstalten ARD und ZDF wechseln sich mit den Live-Übertragungen ab.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...