Nik P. aus Corona-Quarantäne: „Das macht extreme Angst“

Nik P. aus Corona-Quarantäne: „Das macht extreme Angst“

Erschreckend

Nik P. und seine Freundin Karin haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Im Interview mit Schlagerplanet Radio sprechen die beiden darüber, wie es ihnen geht und was sie aufregt.

Der Schock war groß: Nik P. war einer der ersten Schlagerstars, die sich mit dem Cornavirus infiziert haben. Vor einer Woche wurde bekannt, dass sich der Österreicher und seine Freundin Karin in die häusliche Quarantäne begeben mussten, um andere nicht anzustecken. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ sprachen Nik P. und seine Freundin aus der Quarantäne mit unseren Kollegen von Schlagerplanet Radio, Anika Reichel und Julian David.

Nik P. Und Freundin in Quarantäne

„Es geht uns wieder gut“, sagt Nik P. im Podcast „Aber bitte mit Schlager“, gesteht aber auch „Die anderthalb Wochen jetzt, die waren nicht so gut. Diese Meldung, dass wir tatsächlich positiv sind, hat uns dann schon den Boden unter den Füßen weggerissen.“ Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Fieber hätten sie geplagt. Für Karin war das Schlimmste an der Situation die Ungewissheit: „Kommt es noch schlimmer? Musst du eventuell ins Krankenhaus?“.

Cornavirus macht Angst

Auch Nik P. machte sich große Sorgen: „Wenn du diese Bilder siehst, speziell aus Italien, dass das Militär im Konvoi Särge zur Verbrennung führt, von Verstorbenen, dann fängst du an in dich reinzuhören. Ist es schon auf der Lunge? Oder ist es noch ok? Kriegst du noch normal Luft? Das macht so eine extreme Angst.“ Schlimm findet es der Sänger daher, wenn Menschen die Gefahr, die vom Coronavirus ausgeht, nicht ernst nehmen und draußen mit Freunden Corona-Partys feiern: „Das macht mich richtig wütend! … Diese Respektlosigkeit, das ist unmenschlich.“. Und er appelliert: „Nehmt dieses gefährliche Virus bitte ernst! Das ist kein Pappenstiel mehr.“

Das gesamte Interview mit Nik P. hört ihr hier im Podcast „Aber bitte mit Schlager!“ von Schlagerplanet Radio!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...