Nächster Tiefschlag gegen Schlagershows mit Florian Silbereisen & Co.

Nächster Tiefschlag gegen TV-Shows mit Florian Silbereisen

Kollege teilt aus

Schon etliche Schlagerstars übten heftige Kritik an den großen TV-Shows mit Florian Silbereisen und Co. Nun reiht sich ein weiterer Kollege mit in die Reihe ein.

Klaus Baumgart: Kritik an Schlager-Shows

Regelmäßig begrüßen Florian Silbereisen (42) oder Giovanni Zarrella (46) die ganz großen Schlagerstars auf der TV-Bühne. Während viele Schlagerfans voller Vorfreude die Shows erwarten, häufte sich in der Vergangenheit auch immer mehr Kritik darüber, unter anderem auch von Schlagerkollegen.

Auch Klaus Baumgart (69), Mitbegründer des norddeutschen Schlagerduos Klaus und Klaus ("An der Nordseeküste"), steht den Schlager-Shows eher kritisch gegenüber. In einem Interview spricht er ganz offen über die Problematik der heutigen Sendungen.

Auch andere Schlagerkollegen kritisieren TV-Shows

Erst vor Kurzem brachte Maximilian Arland (42) in einem Interview mit der Zeitschrift "Von Frau zu Frau" seinen Unmut darüber zum Ausdruck, dass er mittlerweile nicht mehr zu den "Die Feste"-Shows und ähnlichen TV-Sendungen eingeladen wird. Er sagte: "Wenn man neue Lieder hat, dann bietet man sich natürlich allen möglichen Sendungen an und fragt sich dann schon, warum man da nicht eingeladen wird. Es ist schon sehr schade."

Auch Patrick Lindner (63) erklärte erst kürzlich gegenüber "schlager.de": "Ich gehöre nicht zu dieser Schlager-Blase. Wenn ich nicht zu Florian Silbereisen eingeladen werde, dann ist das eben so." Zudem betonte er: "Es sind tatsächlich doch immer dieselben, die man in diesen Shows sieht. So kann sich das Genre nicht weiterentwickeln. Zum Glück habe ich damit nichts zu tun."

Klaus Baumgarten: "Immer dieselben Leute"

Auch Sänger Klaus Baumgart äußerte sich kritisch bezüglich der Schlager-Shows. Demnach habe er zwar "kein großes Problem" mit dem Vormarsch von Spotify und anderen Streamingdiensten, dafür jedoch umso mehr mit den großen Schlagershows: "Weniger witzig finde ich jedoch die Entwicklung, dass in den großen Fernsehsendungen immer dieselben Leute auftreten. Wenn ich einschalte, bin ich mir manchmal nicht sicher, ob gerade die aktuelle oder die Show aus dem Vorjahr ausgestrahlt wird", so der 69-Jährige. Er persönlich vermisse deswegen TV-Formate wie die "ZDF-Hitparade", die von 1969 bis 2000 ausgestrahlt wurde.

Doch nicht nur den Schlagerkollegen selbst werden die TV-Shows einfach zu eintönig. Im Netz liest man vermehrt Kommentare von Zuschauern, die von den immer selben Gästen wie Beatrice Egli (35), Ross Antony (49), Maite Kelly (44) & Co. einfach nur noch genervt sind. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...