Mickie Krause auf Mallorca: Ballermann in Not – Ballermann ist tot

Mickie Krause auf Mallorca: Ballermann in Not – Ballermann ist tot

Allein zu Haus

Nein, so traurig hat er die Schinkenstraße am Ballermann noch nie erlebt. Mickie Krause dreht auf Mallorca ein sehr persönliches Video vom aktuellen Ist-Zustand an der Playa de Palma.

Mickie Kraue feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.
Seit rund 22 Jahren steht Mickie Krause am Ballermann auf der Bühne - in dieser Saison bisher Null Auftritte…

Er ist auf Mallorca gelandet und geschockt! Party Sänger Mickie Krause („Eine Woche wach“) kennt die Regeln für alle Ballermann-Sänger wie kein anderer: Große Träume und Talent sind nicht genug. Ohne viel Arbeit und Ausdauer und ohne nach Rückschlägen immer wieder aufzustehen kommst Du nicht weit. Das kennt Mickie Krause als der Star im Megapark an der Playa de Palma seit nun 22 Jahren.

Aber seit Corona ist der Ballermann mit seinen Party-Stars wie Tim Toupet, Tobee, Markus Becker, Jürgen Drews, Peter Wackel oder Mia Julia und den Musikclubs wie Bierkönig, Bamboleo in der Schinkenstraße oder Megapark in Not. Denn im Moment ist der Ballermann leider tot - auch wenn der Spanische König Felipe von Spanien und Ehefrau Letizia für ein paar Stunden pressewirksam die Playa de Palma besucht haben.

Stunde Null: Video aus der Schinkenstrasse

Mickie Krause hat sich nach einem Besuch in der Schlager- und Kultkneipe „Deutsches Eck“ am Ballermann umgesehen und seine Eindrücke in einem Handyvideo aus der Schinkenstraße für seine Facebook-Fans festgehalten.

Ein Dokument der Trauer, denn die Straße, die sonst im Sommer aus allen Nähten platz ist menschenleer. Totenstille wie auf einem Friedhof… Die Läden sind mit einer grünen Bretterwand vernagelt… Wahrscheinlich noch für sehr lange Zeit, denn Mallorca will auf keinen Fall ein zweites Ischgl riskieren. Das würde den anlaufenden Tourismus auf der Insel mit einem Schlag das Ende versetzen.

Das ist ein komisches, beklemmendes und bedrückendes Gefühl, wo man doch die letzten Jahre hier abgefeiert hat. Ich bin praktisch sprachlos. So habe ich die Bier- und Schinkenstraße noch nie erlebt.“, kommentiert der Sänger sein Video auf Facebook.

Ein bedrückendes Gefühl

Zum Schluß flüstert er fast andächtig in die Kamera: „Irgendwie Scheiße…“ Und wir sind uns sicher, dass auch Mickie Krause, der ein Haus auf Mallorca besitzt, eine weitere Ballermann-Regel befolgen wird: Dein Leben wird nie perfekt und nie frei von Schmerz sein. Scheiße passiert jetzt gerade überall auf der Welt und Scheiße wird auch in Zukunft passieren. Aber ohne das Schwere wäre das Leichte nicht leicht, ohne den Schmerz das Glück nicht zu schätzen. Diese Krise hat uns wachsen und unseren Kurs anpassen lassen, uns nur stärker und klüger gemacht.

Wir hoffen wie viele Ballermann-Fans: „Hasta pronto!“ oder „bis bald Mickie Krause“

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...