Wendler vorübergehend in Luxus-Quarantäne

Michael Wendler: Er erklärt so lebt man im Luxus trotz Millionen-Schulden

Wendler-News

Michael Wendler erzählt seinen Fans in seiner neuesten TVNow-Doku „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet“ warum er Schulden in Millionenhöhe beim Finanzamt hat! Weshalb er sich trotz des Minus eine teure Villa inklusive Koch und luxuriösem Strand mit direktem privaten Zugang leisten kann? Das erfahrt ihr hier!

Seine Fans erfahren, dass der Wendler durch die Corona-Krise sämtliche Auftritte am Ballermann streichen musste und somit einiges an Geld verloren hatte, mit dem sein Schatzi und er schon gerechnet hatten. Immerhin wären es in dieser Saison mindestens 35 Auftritte gewesen, die das Leben im Luxus gesichert hätten. Außerdem, so erzählt der charismatische Schlagerstar in der neuen Doku, seien die Steuerschulden durch den Verkauf seines Anwesens und die Auswanderung in die USA entstanden.

Ganz freiwillig verbringen er, sein Schatzi Laura und seine Tochter Adeline die Zeit nicht in der Luxusvilla in Mexiko. Denn die drei stehen im Augenblick unter Quarantäne, bis die strengen Einreisebedingungen es Laura wieder ermöglichen, in die USA einzureisen. Umso weniger schlimm ist es, sich einen kleinen Umweg mit Luxusvilla zu gönnen. Sein Geheimnis, wie er sich so ein Luxusleben leisten kann, lüftet er gerne und erzählt bereitwillig, wie so etwas zu schaffen ist.

Forderung begleichen: Ja
Auf Luxus deshalb verzichten: Nein!

Das Finanzamt in Deutschland will von Wendler 1,25 Millionen Euro. Einiges davon hat der Schlagerstar schon abstottern können. Eine Vermögensauskunft hat er schon abgegeben, die laut eigener Aussage aber nicht damit gleichzusetzen ist, dass Wendler deshalb pleite bzw. zahlungsunfähig sei. Wendler betont, dass er die Schulden in jedem Fall abbezahlen werde, sich aber dennoch hier und da etwas leisten möchte. 

Wendler hält den Aufenthalt in der Villa mit fünf Schlafzimmern für eine absolut vorübergehende Lösung, die aktuell einfach nötig ist, da es die Gegebenheiten so erfordern. Jedenfalls gefällt es Laura und Adeline, die sich zwar manchmal etwas eingesperrt fühlen, aber deshalb nicht besonders traurig sind. Denn sie werden mit einem atemberaubenden Blick auf schneeweißen Strand und azurblaues Meer getröstet.
 

Wendlers Geheimnis ist gelüftet

In Wendlers vorübergehendem neuen Zuhause braucht niemand mehr den Kochlöffel zu schwingen. Denn die elegante Villa mit privatem Strandzugang enthält einen Koch inklusive, der allesamt mehr als beeindruckt. Der Küchenchef bekocht die Villenbewohner nach allen Regeln der Kunst, was gerade Laura sehr entzückt. Gemeinsam mit ihrem Liebsten lässt sie sich gerne mit kulinarischen und mexikanischen Gerichten verwöhnen.

Davon ist auch Tochter Adeline begeistert, denn die Gerichte sind lecker und zudem noch gesund. Der gutaussehende Star freut sich über das beeindruckende Haus direkt am Meer inklusive Koch. So etwas hat er bisher noch nie genießen dürfen. Das bedeutet dem Schlagerstar viel und so verrät er seinen Trick, wie man das erreicht.

„Es gibt noch andere Werte als Luxus“ 

Wendler findet das Haus, genau wie Tochter Adeline, richtig super. Laura hingegen findet es auch klasse, sagt aber auch, dass sie es sich nie selbst so altmodisch einrichten würde. Es sei nicht ihr Stil und auf Dauer würde sie nicht in so einem Haus leben wollen. Wendler hingegen findet die Zimmer der Villa prima. Er strahlt dabei seine Laura an und zwinkert ihr verführerisch zu. „Viele tolle Zimmer, für viele tolle Kinder“, witzelt der Star.

Dann wird er wieder ernst und meint ganz klar, dass es wichtig für Menschen sei, sich Ziele zu setzen. Kleine und große Ziele führen letztendlich zum Erfolg und seien mehr als wichtig im Leben eines Menschen. So habe er das schon immer gehandhabt und auf Dauer war er damit auch grundsätzlich erfolgreich. Er meint, dass er sich in ein paar Jahren sicherlich wieder mehr leisten kann. Zwar gehen die ganz großen Luxusgüter derzeit gar nicht, aber das würde sich schon ändern, weiß der Wendler.

Partner und Sponsoren sind eine gute Einnahmequelle

Einige der Partner stellen dem Wendler unentgeltlich Sachen zur Verfügung, sodass diese ihn nichts kosten. Für Sponsoren und Partner ist es interessant, wenn Laura oder er Klamotten oder andere Sachen tragen, die dann irgendwo in den Medien auftauchen. Es ist eine Win-win-Situation, von der seine Partner und er zusammen mit Laura profitieren.

Wendlers Luxus-Villa in Mexiko scheint die spendable TV-Produktionsfirma gerne gesponsert zu haben. So kann Wendler beruhigt ein Leben in vorübergehender Quarantäne gemeinsam mit Laura und Tochter Adeline genießen. Für Laura muss Luxus allerdings nicht gleich eine Villa sein! Sie schwärmt von gutem Essen und freut sich bescheiden darüber, wenn es nicht jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße gibt.

Lade weitere Inhalte ...