Süßer Nachwuchs bei Schlagerstar Kerstin Ott

Kerstin Ott: Süßer Nachwuchs bei ihr und ihrer Partnerin

Unverhofft kommt oft

So erging es auch Kerstin Ott und ihrer Frau Karolina. Die beiden saßen gerade zusammen in ihrer Lieblingskneipe bei einem Bierchen, als ein Anruf einging, der ihr Leben schlagartig auf den Kopf stellte und alles veränderte.

Die Schlagersängerin Kerstin Ott und ihre Karolina sind seit acht Jahren zusammen, vor drei Jahren haben sie sich das Ja-Wort gegeben. Karolina hat zwei Kinder mit in ihre Beziehung gebracht und so wuchsen sie zu einer richtigen Familie zusammen. Damit schien die Familienplanung auch erst einmal abgeschlossen zu sein.

Doch nun haben Kerstin und Karolina ihre Familie um ein weiteres Mitglied vergrößert, und zwar um einen ganz besonderen Vierbeiner: Hundewelpe Jakob darf von nun an bei ihnen wohnen.

Kerstin Ott auf dem roten Teppich
Sängerin Kerstin Ott auf dem Roten Teppich: "Das Große Fest der Besten" 2019 in Berlin

Freunde von Kerstin und Karolina haben den niedlichen Labrador an die beiden vermittelt. Ott schilderte in einem Interview die rührende Geschichte: Sie und ihre Frau hätten gerade in ihrer Lieblingskneipe gesessen, als ein Anruf von ihren Freunden einging.

Deren Hund habe Nachwuchs bekommen und dieser suche dringend ein schönes Zuhause.

Sängerin Kerstin Ott bei der ARD Liveshow "Schlagerchampions" 2020
Sängerin Kerstin Ott bei der ARD Liveshow "Schlagerchampions" 2020

Der braune Labrador-Rüde hatte großes Glück, denn Kerstin und ihre Frau sagten spontan „Ja“. Mit dieser Entscheidung begann aber auch das Chaos, denn der Labrador ist taub und braucht somit sehr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Kerstin zufolge gab es im Haus keine Ecke an dem der kleine Welpe nicht sein Geschäft verrichtet habe. Die Schlagersängerin verglich die Verantwortung und den Aufwand in der ersten Zeit mit Jakob mit einem echten Baby. Damit hatte sie zuvor wohl nicht gerechnet.

Kerstin bleibt allerdings entspannt, auch wenn dem jungen Rüden schon etliche Schuhe und Jacken zum Opfer fielen. Immerhin müsse sie für den Hund später kein teures Studium bezahlen, scherzte Ott. Jakob ist mittlerweile ein richtiges Familienmitglied. Obwohl der Labrador taub sei, fühle er sich sehr wohl, so Kerstin.

Außerdem ist Jakob kein "Einzelhund", denn Kerstin und Karolina haben bereits zwei Hunde: "Batman" und "Figo". Die beiden scheinen das neue Familienmitglied ebenfalls gut aufgenommen zu haben. Ott schließe übrigens nicht aus, dass die Familie irgendwann nicht noch um ein weiteres Mitglied wachse. Die Schlagersängerin sagt nämlich zu den richtigen Dingen im richtigen Zeitpunkt einfach "Ja!".

Lade weitere Inhalte ...