Michael Wendler: Die krassen Konsequenzen seines Statements!

Michael Wendler: Die krassen Konsequenzen seines Statements!

Folgt jetzt die Klage?

Und schon wieder hat er es geschafft! Michael Wendler ist erneut in den Schlagzeilen. Da fragt man sich doch, was genau ist das Ziel von Michael Wendler?

Allen vor den Kopf gestoßen

„Der Wendler“ hat es mal wieder geschafft! Mit einem einzigen, zugegebener Maßen etwas „wirren“ Post in der Story seines Instagram Accounts stößt er Fans und all seinen wohlgesonnenen Wegbegleitern mal wieder mit voller Wucht vor die Stirn.

 

Er lässt die Bombe platzen

Aber was ist geschehen? Am Abend des vergangenen Donnerstags ließ der Schlagerstar die Bombe platzen indem er sein selbstbestimmtes, freiwilliges „AUS“ als Juror bei DSDS bekannt gibt. Er erklärte: „Das ist eine Entscheidung, die ich selbst hier und heute für mich getroffen habe“. Weiter sagt er, dass der Sender RTL auf diese Entscheidung keinerlei Einwirkung gehabt habe.

Warum dieser plötzliche Meinungsumschwung?

Schockierend, hatte er doch höchstpersönlich erst vor Kurzem ebenfalls verkündet, wie stolz und glücklich er über diese Schicksalsfügung und den Jurorenplatz an der Seite von Poptitan Dieter Bohlen ist - woher also dieser plötzliche und vor allem radikale Meinungsumschwung? Hier ein erst drei Wochen alter Post von ihm mit dem Titel „Jetzt geht’s los“:

Angst vor „Überwachung“?

Das Neueste, was Michael Wendler nun auf seinem Instagram Profil gepostet hat, ist ein Hinweis zu seinem nagelneuen Kanal beim Anbieter Telegram. Er verweist in seiner Story darauf, dass am besten jeder zu diesem Dienst wechseln sollte, weil er als „sicher verschlüsselt“ gilt.

Fühlt er sich überwacht oder verfolgt? Inzwischen hat der Wendler dort in kürzester Zeit bereits 86.000 Follower generiert.

Stellungnahme von RTL´s Senderchef

Jetzt nimmt der Sender RTL in Form von Senderchef Jörg Grafung endlich Stellung zu diesem, Fragen aufwerfenden Vorfall. Dafür ließ er sich allerdings Zeit, um dies bedacht zu tun, das Statement erfolgte erst 12 Stunden später und erklärt auch seitens des Senders das endgültige Ende der Zusammenarbeit mit Michael Wendler.

„Die Show lassen wir uns sicher nicht von einem Verschwörungstheoretiker vermiesen.“

„Wir befinden uns derzeit mitten in der Produktion der aktuellen Staffel von DSDS und besprechen auch das Thema Jury. Fest steht, dass wir drei tolle Juroren haben. Wir lassen uns eine erfolgreiche Show, die Millionen Menschen gerne sehen, sicher nicht von einem Verschwörungstheoretiker vermiesen oder generell vorschreiben, wie und was wir senden. Ziemlich klare und eindeutige Worte die  Jörg Grafung da gefunden hat.

Sofia
Lade weitere Inhalte ...